Home arrow Spielberichte arrow Stamsried – Blaibach II

Aus der Galerie

Meisterfeier I (After Show)

Stamsried – Blaibach II Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
In der zweiten Kreisliga wurde die erste Mannschaft ihrer Favoritenrolle gegen den TSV Blaibach II voll gerecht.

Mit einer fast optimalen Aufstellung sorgte eine geschlossene Doppelformation souverän für die ersten drei Punkte für die Gastgeber. Trotz enormen Trainingsrückstands hatte Reil leichtes Spiel gegen den Blaibacher Oberberger. Stark gehemmt durch eine Knieverletzung brauchte Ziereis unübliche vier Sätze gegen Aschenbrenner. Mit einer starken und zügigen Leistung sorgte Allescher für das 6:0 für die Stamsrieder.
Trotz starker Form musste Leiß in seinem Spiel gegen Eckl zunächst zwei Satzverluste wegstecken, ehe er Satz drei und vier für sich entschied. Lange ausgeglichen gestaltete sich der entscheidende Satz. Beim Stande von 8:8 leistete sich Leiß jedoch zwei leichte Fehler, was schließlich in den ersten Punkt für Blaibach II mündetete.
Ebenfalls leicht angeschlagen kämpfte Würz mit sich und seinem Gegner Hamberger, den er in vier Sätzen niederrang. Einem ähnlichen Fauxpas wie Leiß erlag nun Florian Scherr in seinem Spiel gegen Franz Eckl. Noch im vierten Satz den Sieg vor Augen, agierte er in diesem und dem entscheidenden Satz unglücklich. Dennoch ist bei ihm eine stetige technische und taktische Weiterentwicklung zu beobachten.
Letztendlich machten Reil und Ziereis mit 3- bzw. 4-Satz-Siegen den Sack zu. Dieses 9:2 fiel mit einem 31:10-Satzverhältnis entsprechend klar aus.