Home arrow Spielberichte arrow Stamsried - Strahlfeld

Besucher: 30219693
Stamsried - Strahlfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Heiß auf die Revanche fieberten die Stamsrieder Cracks um Reil und Ziereis dem Derby gegen Strahlfeld entgegen. Im Vorrundenspiel noch unterlegen, wollten die Gäste beweisen, dass sie ihren Verlust in Form von Kropelnicki kompensieren konnten.

Beide Mannschaften vertrauten auf ihre gewohnten Doppelaufstellungen. So hatten Reil/Allescher augenscheinlich eine schwierige Aufgabe. Trotz fehlenden Trainings ging die Strategie, Schlamminger/Pusl zu zermürben und taktisch-psychologisch zu agieren, auf (3:1). Ziereis/Würz spielten gut und ebenfalls 3:1. Mehr Mühe hatten Kundinger/Leiß, die in fünf Sätzen kämpferisch über Spreitzer/Preis triumphierten.

Im ersten Einzel siegte Reil mit übersichtlichem, taktischem Spiel gegen seinen Lieblingsgegner Schlamminger. Ebenso Ziereis, der den neuen Einser der Gäste Baier ebenfalls in Schach halten konnte. Völlig geschockt verloren nun alle Strahlfelder ihre Spiele jeweils in drei Sätzen. Zu gut und zu motiviert waren auf Stamsrieder Seite Kundinger, Leiß, Würz und nochmals Reil. Einzig Allescher musste sich Pusl in einem knappen Spiel geschlagen geben. Letztendlich ein unerwartet hohes, aber völlig verdientes und kurzes Match gegen den Lokalrivalen.