Home arrow Spielberichte arrow DJK Arnschwang II - FC Stamsried III

Besucher: 30219658
DJK Arnschwang II - FC Stamsried III Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Mit einem überzeugenden 8:1 (26:7) Auswärtssieg bei den Damen der DJK Arnschwang II feierte die „Dritte" ihren dritten Sieg in Folge und kann sich so in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. Gegen die engagiert auftretenden Gastgeberinnen überreichte lediglich Lankes ein Gastgeschenk in Form eines Punktverlustes für die Stamsrieder.

Da der Stamm-„Zweier" Friedl verhindert war, durfte abermals S. Werner seine Spielstärke präsentieren. Im Doppel mit Lankes musste er jedoch bis in den fünften Satz, um die konzentrierten Raab/Bauer nieder zu halten (3:2). Eigenseher/D. Werner hatten da weniger Probleme den Punkt zu gewinnen, lediglich im zweiten Satz war das Ergebnis knapp (3:0).

Die Einzelpaarungen brachten gleich zu Beginn den Ehrenpunkt für die Gastgeber. Bei Lankes wechselten Licht und Schatten, Gewinnerin blieb jedoch Raab nach knappem Sieg im fünften Satz (2:3). Rudi Eigenseher und Simon Werner machten es besser und gewannen beide sicher ohne Satzverlust gegen die beiden Hartls (beide 3:0). D. Werner ließ sich von Bauer überraschen und gab den ersten Satz ab, konnte sich in der Folge jedoch auf die Gegnerin einstellen und gewann die nächsten drei Sätze klar (3:1). Eigenseher bewies gegen die Arnschwanger „Spitze" Raab seine gute Form und ließ nie Zweifel am Erfolg aufkommen (3:0), D. Werner war nach den vier Sätzen im ersten Spiel nun auf Betriebstemperatur und zeigte gegen A. Hartl keine Schwächen (3:0).

Die Stamsrieder „Dritte" liegt nun nach sechs Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Platz und will am Freitag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Hohenwarth die Punkte nicht kampflos aus der Hand geben.