Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried III - DJK Treffelstein III

Besucher: 30219197
FC Stamsried III - DJK Treffelstein III Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Auf die erwartet starken Gäste aus Treffelstein traf die „Dritte", die wieder in gewohnter Stammformation mit Eigenseher, Friedl, Lankes und D. Werner antreten konnte. Dabei zeigten die Hausherren eine geschlossene Mannschaftsleistung und überliessen der gegnerischen Mannschaft lediglich zwei Spiele, so dass letztendlich mit 8:2 (27:10) ein deutlicher Sieg gefeiert werden konnte.

Dem überlegenen 3:0-Sieg des Stamsrieder Einser-Doppels Eigenseher/Friedl über die Paarung Dehn/Ederer folgte zum wiederholten Male in dieser Saison eine vermeidbare Niederlage von Lankes/Werner. Gegen das konzentrierte und fehlerarme Spiel von Killermann/Krapf konnten die Stamsrieder nicht bestehen und verloren in vier Sätzen (1:3).

Nachdem Eigenseher seine gute Form gegen Killermann beweisen konnte (3:0), musste Friedl nach starkem Beginn über die vollen fünf Sätze gegen den erfahrenen Dehn, hatte aber dennoch das glückliche Ende für sich (3:2). Lankes gab einen bereits sicher geglaubten Sieg aus der Hand und unterlag Ederer im fünften Satz (3:2), wohingegen D. Werner wenig Mühe mit Krapfl hatte (3:0).

Einen überzeugenden Sieg landete Eigenseher gegen „Altmeister" Dehn und auch Friedl fand gegen Killermann wieder zu seinem sicheren Spiel zurück (beide 3:0). Lankes zeigte gegen Krapfl keine Schwächen (3:0) und Werner konnte mit einer Leistungssteigerung den gegnerischen „Vierer" Ederer niederkämpfen (3:2).

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Mannen um Rudi Eigenseher am 01.12. bei den Arnschwanger Damen antreten und sind zuversichtlich, mit einer ähnlich kompakten Mannschaftsleistung die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.