Home arrow Spielberichte arrow Zur Situation in der 2.Kreisliga

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucherstatistik

Besucher: 30220506
Zur Situation in der 2.Kreisliga Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Ziereis   
"Quo vadis FCS?" - Mit hohen Erwartungen startete die 1.Herrenmannschaft des FC in die neue Saison. Der verlorene Sohn Ziereis brachte wieder neuen Elan und mehr Training in die Mannschaft. Mit einem gezielten Trainingsprogramm sollte der anvisierte Wiederaufstieg in die Königsklasse des Landkreises realisiert werden.

Doch zunächst kam alles ganz anders. Leitwolf Leiß kehrte verspätet aus dem Trainingslager im Osten zurück und stand dem Team um Interimscoach Aschenbrenner in den ersten beiden Partien nicht zur Verfügung. Und auch Tobias Würz musste aufgrund einer mittelleichten Knieverletzung zu Saisonbeginn passen. So kam man zum Auftakt gegen 5 Arnschwanger nicht über ein glückliches 9:6 hinaus. Aber schon am folgenden Wochenende wurde man jäh auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. In der ungeliebten Strahlfeld Arena wurde schnell deutlich, dass ohne das etatmäßige hintere Paarkreuz in dieser Spielzeit nicht viel zu holen sein würde. Und auch dem vorderen Paarkreuz wurde aufgezeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Aber es war wohl die berühmte Niederlage zum richtigen Zeitpunkt die der Mannschaft zeigte, dass diese 2.Kreisliga kein Kinderspielplatz ist! Denn von diesem Zeitpunkt an steigerte man sich von Spiel zu Spiel. 4 Siege in Folge nährten den Stamsrieder Aufstiegshunger. Zuletzt landete man beim hoch eingeschätzten TV Waldmünchen einen beeindruckenden 9:3 Auswärtserfolg. Vor allem Florian Kundinger (Kontakt: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können ) zeigte hierbei eine bärenstarke Leistung. Der Hobbygewässerbiologie und Freizeitstudent befindet sich derzeit in seiner Wahlheimat Freiburg im Trainingscamp, um sich auf die entscheidenden Ligaspiele vorzubereiten. Auf ihn ruhen derzeit wohl die Hoffnungen der Fangemeinde. Sei uns gegrüßt Flo! Der derzeitige Leistungsstand von Reil, Ziereis und Allescher ist als stabil bis souverän einzustufen. Erfreulich ist auch, dass sich die beiden Sorgenkinder Josef Leiß und Tobias Würz auf dem Wege der Besserung finden. Vor allem bei Leiß scheint der Knoten nach einem 5:3 Trainingserfolg über Ziereis endgültig geplatzt zu sein. Und auch Tobias Würz findet nach anfänglichen Materialproblemen mit dem alten Gummi wieder zurück zu alter Stärke. Einen wichtigen Erfolgsfaktor für kommende Aufgaben bildet auch die Ersatzbank der "Ersten". So gilt die schiere Unbesiegbarkeit des Dreier Doppels Leiß/Kohout als entscheidender Standortvorteil. Mit Scherr Flo, Kundinger H. und dem Abteilungsleiter besitzt man weitere Spieler, die in der 2.Kreisliga schon Erfahrung sammeln durften. Derzeit rangiert man im Championship knapp hinter den aufstiegsberechtigten Miltachern und Strahlfeldern auf Platz 3 mit Luft nach hinten. 
Aus dem Strahlfelder Umfeld mehren sich allerdings  in den letzten Tagen und Wochen die Gerüchte um Spitzenspieler Kropelnicki. Demnach soll die Aufenthaltsgenehmigung des Starspielers in den kommenden Tagen ablaufen. Man ist zwar um eine Verlängerung bemüht, doch liegt augenscheinlich einiges im Argen. Inwieweit Mafia Chef B. Runo hierbei  seine Finger im Spiel hat, liegt bis dato noch im Dunkeln. Allerdings steht fest, dass der TSV nach dem geplatzten Ziereis/Reil Transfer schweren Zeiten entgegengeht.
Ein Bein hält der FC noch im überregionalen Geschäft durch das sensationelle Auftreten im Kreispokal. Im Halbfinale trifft man in den heiligen, heimischen Hallen auf den ASV Arrach II. Herzlichen Dank an Losfee und Weltidolkandidat Wolfgang Müller sen.! Bei Bier, Brezen und Hells Bells wird der Stamsrieder Kiez beben, um das Unmögliche erneut möglich zu machen. Den Einzug in das Endspiel des "TT Landkreis Cham Kreispokal 2006". Die Mehreinnahmen werden von der Vereinsführung in Form des ein oder anderen Schnäpschens und der ein oder anderen Goaßmaß in die beteiligten Spieler reinvestiert. - "Do vadis FCS!"
 

© 2024 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.