Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried - TV Waldmünchen

FC Stamsried - TV Waldmünchen Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Von der Presse als das Spiel des Tages hervorgehoben, wollte die Stamsrieder Erste natürlich zum Einen nicht nur die Verfolger auf Abstand halten, sondern auch noch den Anschluss auf Platz zwei wahren. In Waldmünchen kämpften also zwei Tabellennachbarn fair gegeneinander, mit einem überraschend klaren Erfolg für die Gäste aus Stamsried.

Die Stamsrieder konnten nämlich zum ersten Mal ihre Bestaufstellung aufbieten. Das erste und dritte Doppel fuhren deshalb auch gleich Siege ein. Nur das zweite Doppel, Reil - Allescher, musste im fünften Satz die Segel gegen Weidner-Hübner die Segel streichen. Dabei waren die baumlangen Gäste im entscheidenden Satz mit 7:4 in Führung gegangen, machten aber dann keinen Punkt mehr.
Im ersten Einzel streckte Ziereis Uli Weidner mit einem klaren 3:0 nieder. Reil hingegen fand gegen Hübner gar nicht ins Spiel und vergab unnötig.
Im mittlerem Paarkreuz wahr mehr Spannung geboten: Sowohl Allescher als auch Kundinger kämpften verbissen gegen Liegl bzw. Daschner und gewannen letztendlich im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz zu agieren, war für Routinier Leiß natürlich ungewohnt. Er erledigte aber seine Aufgabe bravourös gegen Malterer. Würz hingegen hatte gegen Meindl einen schweren Stand und verlor.
In der zweiten Runde biss sich Reil wesentlich besser ins Match und beherrschte Weidner in einem durchaus ansehnlichen Spiel. Punktegarant Ziereis holte auch gegen Hübner überlegen ein weiteres 3:0. Kundinger besiegelte schließlich gegen Liegl das 9:3 für Stamsried. Das Spiel hätte ohne die starke Stamsrieder Mitte jedoch auch wesentlich knapper ausfallen können.