Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried - TSV Blaibach II

Mini Meisterschaften 2015

FC Stamsried - TSV Blaibach II Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Fast schon antik mutete die allerneueste Kreation in Sachen Aufstellung in der ersten Mannschaft an: Mit Josef Leiß, Tobias Würz und Klaus Kohout kamen auf den Positionen 4 - 6 kampferprobte Routiniers gegen den TSV Blaibach II zum Einsatz. Dies zahlte sich schließlich auch aus, jedoch weit weniger stark wie erhofft. Denn schon das erste Doppel Oberberger, Höpfl gegen Reil, Allescher mutierte von einer lösbaren Aufgabe zu einer 1:3-Schlappe für die Stamsrieder. Umso besser gingen die beiden Tobis - Ziereis und Würz - und das Traditionsdoppel Leiss, Kohout zu Werke.
Im Spitzenpaarkreuz hatten die Blaibacher gar nichts zu melden. Sie gewannen gegen die Stamsrieder Speerspitzen Reil und Ziereis nicht einen Satz in vier Spielen. Dennoch gab es in der ersten Einzelrunde deutliche Überraschungen: Von Position 3 bis 6 gewann kein Stamsrieder Spieler sein erstes Einzel. Angesichts der Tatsache, dass diese Paarungen fast ausschließlich im fünften Satz entschieden wurden, konnten sich die Stamsrieder Recken für die zweite Runde jedoch neu motivieren.
Hier konnten Allescher, Würz und Joker Kohout den Zwischenstand von 5:4 für die Gastgeber aus Blaibach noch in ein 9:6 für die eigentlich stark favorisierten Stamsrieder verwandeln. Einzig Unglücksrabe Leiß blieb in dieser Partie sieglos, zeigte aber trotz seines Trainingsrückstandes in lichten Momenten seine altbekannten Talente.