Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried III - FC Miltach IV

Rafting Ausflug Tirol

FC Stamsried III - FC Miltach IV Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Gegen die neu formierte Mannschaft des FC Miltach setzte es für die "Dritte" unerwartet die erste Saisonniederlage. Mit 5:8 zogen die Spieler um Rudi Eigenseher den Kürzeren, konnten aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses den dritten Tabellenplatz gegen die Miltacher behaupten.

Schon die ersten Partien deuteten auf einen engen Spielverlauf hin: Die bis dato sichere Doppel-"Bank" Eigenseher/Friedl gaben ein denkbar knappes Match (2:3 Sätze, 51:53 Bälle) gegen Kausche/Schedlbauer erst im fünften Satz ab, dagegen zeigten Lankes/Werner ihre beste Saisonleistung und hatten ihre Gegner Hoffmann/Haimerl jederzeit sicher im Griff (3:0).
In den Einzeln war die Ausgeglichenheit der Mannschaften deutlich zu sehen. Friedl hatte keine Chance gegen Kausche (0:3), Eigenseher zeigte nur im ersten Satz gegen Schedlbauer Schwächen (3:1). Werner verzweifelte an dem passiven Hoffmann (1:3), Lankes dagegen ließ gegen Haimerl nie Bedenken aufkommen (3:0). Auch im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild, jedem gewonnen Spiel folgte eine Niederlage: Eigenseher kassierte gegen Kausche eine deutliche Schlappe (1:3), Friedl ließ sich von Schedlbauer die Geburtstagslaune nicht verderben (3:0). Lankes fand nie ein Rezept gegen das Bollwerk von Hoffmann (0:3), Werner zwang Haimerl erfolgreich sein Spiel auf (3:0). Damit war das 5:5 erreicht und die Paarkreuze wurden aufgelöst.
Hier zeigten die Stamsrieder selten gesehene Nervenschwäche und gaben die letzten drei Begegnungen ab: Auch Eigenseher konnte gegen die ,,Gummiwand" Hoffmann nichts ausrichten und verlor entnervt (1:3), Lankes wähnte sich nach starkem Spiel gegen den gegnerischen ,,Einser" Kausche schon auf der Siegerstraße, wurde in den letzten drei Sätzen dann aber doch deutlich geschlagen (2:3). Nach den drei knappen Sätzen von Werner gegen Schedlbauer war die erste Pleite für die Stamsrieder besiegelt.