Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried - FC Chamerau V

Aus der Galerie

Meisterfeier II (After Sau)

FC Stamsried - FC Chamerau V Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Mit dem FC Chamerau V erwartete die Stamsrieder Erste keinen Gegner, der sie arg in Bedrängnis zu bringen vermochte. Dennoch fielen beim 9:3-Erfolg der Gastgeber einige Spiele knapp aus.

In den Doppeln, auf Stamsrieder Seite wiederum neu formiert, brachten Ziereis, Leiss ihr Debut nach Anfangsnervosität noch glücklich im fünften Satz über die Bühne, die routinierten Reil, Allescher mussten nicht so viel Mühe gegen das Einser-Doppel der Chamerauer Schmatz, Greisinger aufbieten. Würz, Scherr scheiterten dagegen knapp im fünften Satz an Schönberger, Piendl.

In seinem ersten Einzel spielte Reil gegen Pöhlmann seine Stärken klar aus und gewann 3:0. In seinem zweiten ging ihm jedoch, sichtlich geschwächt vom Vortag, die Kräfte und die Konzentration aus und verlor klar mit 0:3 gegen die Nummer eins der Chamerauer, Schönberger. Auch Ziereis hatte gegen diesen unerwartet viel Mühe, da der jugendliche Gast druckvoll, überlegt und nahezu fehlerfrei agierte. Allescher zeigte im Mittelpaarkreuz, wo es lang ging. Zwei Mal 3:0 gegen die überraschten Schmatz und Riederer. Auch der sichtlich dynamischere Leiss besiegte Riederer.

Im hinteren Paarkreuz würzte die Nummer fünf, Würz, seine Partie gegen Greisinger mit einer ordentlichen Portion Spannung: Erst im fünften Satz mit 12:10 wurde sie für die Stamsrieder entschieden. Nach einer glatten Niederlage von Florian Scherr gegen Piendl und einem nahezu glatten Sieg von Ziereis über Pöhlmann konnte Mannschaftsführer Reil ein 9:3 mit 29:17 Sätzen auf dem Spielzettel unterschreiben.