Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried - TSV Strahlfeld

Neue Trikots 2006

FC Stamsried - TSV Strahlfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Mit einer ordentlichen Portion Respekt und einer gewissen Unsicherheit hinsichtlich der Doppelaufstellung war am letzten Freitag die Stamsrieder Erste zum Lokalrivalen nach Strahlfeld gereist. Beide Mannschaften hatten sich vorne verstärkt, es war der Kampf zweier Titelaspiranten. Während die Strahlfelder einen konventionelle Doppelaufstellung lieferten, spekulierten die Stamsrieder mit einem für das Schlussdoppel gewappneten Kombination aus Reil und Ziereis, einem mutigen Doppel Kundinger, Kundinger gegen Schlamminger, Pusl und einem starken Doppel drei bestehend aus Allescher und Scherr.

Die Rechnung ging für den FC Stamsried aber gar nicht auf. Nur das dritte Doppel konnte Punkte einfahren. Im ersten Einzel ließ Neuzugang Ziereis seinem Gegenüber Schlamminger nicht den Hauch einer Chance (3:0). Ein enges und ansehnliches Spiel lieferten sich im Anschluss Reil gegen den neuen Mann aus Strahlfeld, Kropelnicki. Kropelnicki merkte man an, dass dieser normalerweise einige Ligen höher spielte und gewann die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:6. Im dritten Satz drehte Reil jedoch den Spieß um und gewann furios mit 11:4. Auch den vierten konnte er knapp für sich verbuchen. Im Entscheidungssatz gelang es Reil jedoch nicht mehr, die guten Aufschläge seines Gegenübers mit Topspins zu retournieren, und vergab den Satz mit 11:7. Der aktuellen Nummer vier, Allescher, erging es nicht besser. Nach gutem Spiel und Siegen in Satz 1 und 3 musste er sich knapp im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben.
Der im mittleren Paarkreuz überragende Baier ließ Florian Kundinger auf Seiten der Stamsrieder keine Möglichkeit, ins Spiel zu kommen und besiegte ihn mit 3:0.
Beim Stande von 5:2 für die Hausherren erkämpfte Heinrich Kundinger gegen Spreitzer einen weiteren, wenn auch knappen, Punkt für die Gäste aus Stamsried. Nun ging es munter hin und her: Florian Scherr konnte in wiederum fünf umkämpften Sätzen seine Chancen gegen Preis nicht vollständig durchsetzen und unterlag knapp.
In der zweiten Runde hatte Reil gegen Schlamminger trotz eines Durchhängers im zweiten Satz keine Mühe. Wie auch im Spiel gegen Reil zeigte Kropelnicki gegen Ziereis einige Schmankerl erst im fünften Satz, nachdem der Stamsrieder Neuzugang ihm in den Sätzen 2 und 3 mit harten Schüssen auf Topspins den Schneid schon abgekauft hatte. Florian Kundinger konnte durch eine konzentrierte Leistung gegen Pusl noch auf 5:7 verkürzen, bevor die Strahlfelder mit Baier gegen Allescher und Spreitzer gegen Scherr den Sack zum 9:5 zumachten.