Home arrow Spielberichte arrow Stamsrieds Tischtennisspieler mit erfreulicher Bilanz

Aus der Galerie

Mini Meisterschaften 2015

Stamsrieds Tischtennisspieler mit erfreulicher Bilanz Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Schafbauer

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem FC Stamsried. Trotz kleinerer Aufstellungsprobleme blieb Stamsrieds „Erste“ an diesem Wochenende ungeschlagen. Am Freitag gelang der „Ziereistruppe“ beim Tabellendritten DJK Ettmannsdorf II ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach einer 2:1 Führung in den Eingangdoppeln konnte der FC zwischenzeitlich durch Erfolge von Ziereis, Ruhland, Schafbauer und Scherr auf 6:3 ausbauen, ehe die DJK eine Aufholjagd startete und dann sogar mit 7:6 in Führung ging. Dank eines nervenstarken Dreierpaarkreuzes mit Scherr und Amberger lag der FC aber vor dem Schlussdoppel wieder mit 8:7 in Front. Trotz einer guten Leistung mussten sich dort aber Sieber/Schafbauer dem Ettmannsdorfer Spitzendoppel Zweck/Ruhland mit 1:3 knapp geschlagen geben.

Deutlich besser lief es dafür am nächsten Tag zuhause gegen die Vertretung des TSV Wernberg. Obwohl die Eingangsdoppel etwas unerwartet noch mit 1:2 verloren gingen, feierte der FC schlussendlich einen verdienten 9:4 Erfolg. Dank eines erneut fokussierten Mannschaftskapitäns Ziereis, der sich nervenstark hauchdünn in fünf Sätzen gegen Buchner Alexander durchsetzte, gelang der Ausgleich und schließlich brachte das mittlere Paarkreuz den FC verdient in Führung, die Stamsrieds „Ersatzspieler“ Scorpaniti und Amberger auf 6:3 hochschraubten. Nach der „Halbzeit“ gewann Ziereis auch sein zweites Einzel gegen Daniel Christoph und Schafbauer behielt gegen den Materialspieler Graber Kilian mit 3:1 die Oberhand. Den entscheidenden Schlusspunkt setzte dann schließlich Scherr Florian, der dieses Wochenende alle seine Einzel gewinnen konnte, in fünf Sätzen gegen Jenke Thomas.

Ebenfalls ein Unentschieden gelang der „Zweiten“ in der 1. Kreisliga am letzten Spieltag gegen den SSV Schorndorf. Durch die notwendigen Abstellungen für die erste Mannschaft konnte der FC diesmal nur eine Rumpftruppe aufbieten, die sich aber durch eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung teuer verkaufte. Dank eines Doppelgewinns durch Scorpaniti/Prasch, zweier Einzelsiege von Spitzenspieler Scorpaniti und Punkten von Würz, Aschenbrenner, Prasch, Friedl und Bauer stand am Spielende ein verdientes Unentschieden.

Weit entfernt von einem Punktgewinn war dagegen Stamsrieds „Vierte“ beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SV Tiefenbach II in der 3. Kreisliga. Zum Saisonfinale boten die Gastgeber ihre Bestbesetzung auf und so setzte es etwas unerwartet eine deutliche 1:9 Packung, die aber tabellenmäßig keine Auswirkungen mehr hatte. Der Stamsrieder Ehrenpunkt gelang Gleixner mit 3:1 gegen Bittner. In der Endabrechnung belegt die "Rötzertruppe“ den vierten Platz.