Home arrow Spielberichte arrow Stamsrieds Tischtennisspieler unterliegen dem designierten Meister aus Nabburg

Aus der Galerie

Maibaum 2007

Stamsrieds Tischtennisspieler unterliegen dem designierten Meister aus Nabburg Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Ziereis
Erwartungsgemäß wenig zu bestellen hatte der ersatzgeschwächte Stamsried I vor großer Zuschauerkulisse gegen den TV Nabburg. Die Naabstädter traten erwartungsgemäß in Bestbesetzung an und setzten sich verdient mit 9:3 durch. Beide Mannschaften stellten ihre Doppel taktisch auf, da aber Ruhland/Schafbauer ihren Kontrahenten Fischer/Dr. Spitzer im Dreierdoppel unterlagen, geriet man bereits zum Auftakt mit 1:2 in Rückstand. Lediglich Ziereis/Sieber konnten das Spitzendoppel Broulim/Flierl besiegen. Einen 5-Satz-Krimi lieferten sich danach Mannschaftskapitän Ziereis mit Nabburgs Lubos Broulim, in dem Nabburgs tschechischer Einkauf denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich hatte. Ziemlich chancenlos war dagegen Sieber bei seiner 3-Satz-Niederlage gegen Nabburgs Lubomir Kriz, während Ruhland seinem Gegenüber Fischer alles abverlangte, ehe er unglücklich im Entscheidungssatz mit 11:13 unterlag. Im Anschluss unterlag dann Schafbauer klar mit 0:3 gegen Dr. Spitzer, aber ein glänzend aufgelegter Scherr sorgte durch ein 3:0 über Linke für den zweiten Stamsrieder Punktgewinn. Leider konnte „Ersatzmann“ Amberger gegen Flierl nicht nachlegen und so lag man zur „Halbzeit“ bereits chancenlos mit 2:7 hinten. Im Topspiel des Abends war für den Nabburger Ausnahmelegionär Lubomir Kritz kein Durchkommen gegen die sichere und variantenreiche Schnittabwehr des Stamsrieder Capitano Ziereis, der sich verdient mit 3:1 gegen den besten Spieler der Liga durchsetzen konnte. Es sollten die letzten Stamsrieder Punkte bleiben, denn nun folgten zwei deutliche 3:0 Erfolge von Broulim und Dr. Spitzer zum 3:9 Endstand.

Wesentlich besser lief es dagegen in der 1. Kreisliga bereits am Freitag für die „Zweite“ gegen die favorisierte Vertretung des SV Neukirchen III. Trotz eines 1:2 Rückstands nach den Eingangsdoppeln konnte man die Partie in den Einzeln drehen. Scorpaniti (2), Würz (2), Aschenbrenner (2), Amberger und Rötzer sorgten für den hoch verdienten 9:4 Heimerfolg und sind nun gut gerüstet für das letzte Saisonfinale gegen den SSV Schorndorf.

Zeitgleich unterlag dagegen der FC Stamsried IV im Derby gegen den Tabellenführer der 3. Kreisliga, dem TSV Strahlfeld II mit gleichem Resultat. Trotz der Niederlage bot man eine couragierte Leistung und gestaltet die Partien lange Zeit offen. Letztendlich gelangen der „Vierten“ aber nur Spielgewinne durch die Doppel Maier/Rötzer sowie Gleixner/Eckert und im Einzel durch Gleixner und Eckert. Das letzte Saisonspiel bestreitet man auswärts gegen den SV Tiefenbach II, der einen Rang besser platziert ist.