Home arrow Spielberichte arrow Passabler Rückrundenauftakt beim FC Stamsried

Maibaum 2007

Besucher: 30191072
Passabler Rückrundenauftakt beim FC Stamsried Drucken E-Mail

Mit einem Auswärtssieg und einem Heim-Unentschieden starteten die erste und zweite Mannschaft in die Rückrunde. Einen wichtigen Erfolg feierte dabei die „Zweite“ beim leicht favorisierten SV Tiefenbach am Freitag in der 1. Kreisliga. Der SV Tiefenbach I hatte erneut Aufstellungsprobleme und so konnten die Stamsrieder TT-Cracks wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln und durch den 7:9 Erfolg sogar auf Tabellenplatz 4 mit 11:9 Punkten springen. Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits 2:1 in Führung, da sich nur Aschenbrenner/Rötzer ihren Gegnern Zilk/Servi geschlagen geben mussten. Relativ chancenlos war danach Amberger in drei Sätzen gegen Meindl, der diesmal einen „Sahnetag“ erwischt hatte. Scorpaniti bezwang Tiefenbachs Routiner Nowak mit 3:1 und Aschenbrenner machte mit Weidner beim 3:0 kurzen Prozess. Würz und Schulz mussten sich dagegen Servi und Reitinger geschlagen geben, ehe Rötzer durch einen knappen Fünfsatzerfolg über Zilk den FC zur „Halbzeit“ wieder mit 5:4 in Führung bringen konnte. Tiefenbachs „Einser“ Meindl bestätigte dann erneut seine tolle Tagesform und brachte Scorpaniti ebenfalls eine 3:0 Niederlage bei. Als dann auch noch Amberger Nowak unterlag, ging erstmals die Heimmannschaft in Führung, aber Würz und Aschenbrenner konnten die Partie im mittleren Paarkreuz erneut drehen. Da man sich im hinteren Paarkreuz verdientermaßen die Punkte teilte, ging Stamsried II mit einer 7:8 Führung ins entscheidende Schlussdoppel. Souverän fertigten hier Amberger/Scorpaniti Tiefenbachs Weidner/Meindel im Schnelldurchgang mit 3:0 ab und brachten die zwei Punkte unter Dach und Fach.

Ebenfalls wieder ins Schlussdoppel musste auch Stamsrieds „Erste“ gegen die Vertretung des SV Neukirchen b. Hl. Blut II, da diesmal Sieber/Ruhland aber im fünften Satz mit 9:11 das Nachsehen hatten, musste sich der FC mit einer Punkteteilung begnügen. Durch das verletzungsbedingte Fehlen von Ruhland Stefan wurden die Eingangsdoppel kräftig durcheinandergewürfelt, dennoch gelang eine 2:1 Führung, da sowohl Ziereis/Scherr als auch Sieber/Ruhland Peter in vier Sätzen gewannen. Ruhland Peter baute den Stamsrieder Vorsprung gegen Bucher dann auf 3:1 aus, ehe Ziereis in einem engen Match Träger Nicolas mit 1:3 unterlag. Die Gäste machten im Anschluss im Mittelpaarkreuz zwei weitere Punkte, da Sieber knapp Altmann unterlag, während Schafbauer - nach kurzem Zwischenhoch im zweiten Satz - schließlich klar das Nachsehen gegen Träger Tim mit 1:3 hatte. Stamsrieds hinteres Paarkreuz mit Scherr und Scorpaniti wetzte die Scharte postwendend gegen Simeth und Träger Markus aus und brachten Stamsried mit 5:4 erneut in Front. Stamsried konnte sich aber nicht mehr entscheidend absetzen, da es nun in jedem Paarkreuz zu letztlich gerechten Punkteteilungen kam. Ruhland unterlag in fünf umkämpften Sätzen Träger Nicolas, während Ziereis ebenfalls in fünf Sätzen Bucher bezwang. Sieber musste sich einem nun stark aufspielenden Träger Tim in drei Sätzen beugen, während Schafbauer Altmann nach taktisch disziplinierter Vorstellung schlagen konnte. Scherr unterlag in seiner zweiten Partie in drei Sätzen Träger Markus, während Scorpaniti erneut gegen Simeth in vier Sätzen erfolgreich war. Letztendlich reichte der 8:7 Vorsprung dann durch die Niederlage im Schlussdoppel nicht zum doppeltem Punktgewinn, bei 8:8 Spielen und 32:33 Sätzen war das Remis aber sicher auch ein leistungsgerechtes Ergebnis.