Home arrow Spielberichte arrow Stamsried revanchiert sich für die Vorrundenniederlage

Stamsried revanchiert sich für die Vorrundenniederlage Drucken E-Mail

Am vergangenen Wochenende empfing der FCS in der 3. Bezirksliga den TSV Blaibach in eigener Halle. Da man in der Vorrunde eine bittere 7:9 Auswärtsschlappe einstecken musste, ging Stamsrieds Erste entsprechend engagiert zu Werke. Mit dem wieder einsatzfähigen „Rückkehrer“ Ruhland konnte man die Eingangsdoppel taktisch variieren und behielt folgerichtig, äußerst knapp -aber nicht unverdient- dreimal die Oberhand. Einmal mehr souverän zog Mannschaftskapitän Ziereis sein Spiel durch und brachte Stamsried mit 4:0 in Führung. Ruhland musste sich danach Blaibachs Spitzenspieler Florian Faschingbauer trotz guter Leistung geschlagen geben, und Blaibach kam zum 1:4. Eine konzentrierte Vorstellung lieferte im Anschluss Sieber ab, der nach umkämpftem erstem Satz, seinen Gegner Robert Höpfl sicher mit 3:0 im Griff hatte. Blaibachs Oberberger konnte dann mit seinem Fünfsatzerfolg über Schafbauer aus Gästesicht noch einmal auf 2:5 verkürzen, ehe Stamsrieds hinteres Paarkreuz mit Amberger und Scherr nervenstark eine beruhigende 7:2 Führung herausspielte. Etwas mehr Mühe, aber auch das nötige Quäntchen Glück des Tüchtigen, hatte anschließend Ziereis, der im Duell der beiden Spitzenspieler gegen Faschingbauer „Junior“ mit 3:0 siegreich blieb. Den Schlusspunkt zum unerwartet deutlichen 9:2 Heimsieg setzte dann Ruhland, der gegen Faschingbauer „Senior“ erfolgreich war und damit nach langer Verletzungspause seinen ersten Saisonsieg feiern konnte. Mit nun 13:15 Punkten rückt Stamsried wieder in die obere Tabellenhälfte vor, während für Blaibach der Klassenerhalt immer schwieriger werden dürfte.