Home arrow Spielberichte arrow Erfolgreicher Saisonabschluss für Stamsried

Erfolgreicher Saisonabschluss für Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Schafbauer Bernhard
Am letzten Spieltag der 3. Bezirksliga Ost gastierte die „Ziereistruppe“ beim Tabellenachten, dem ASV Fronberg II. Die Gastgeber, die den Klassenerhalt bereits vor Spielbeginn sicher hatten, konnten leider nicht in voller Besetzung antreten, da sich ASV Urgestein Keusch kurzfristig verletzt abmeldete und Peter stark von seiner Handverletzung behindert war. Nichtsdestotrotz nahm man auf Stamsrieder Seite die Partie nicht auf die leichte Schulter, sondern startete konzentriert in die Eingangsdoppel. Ziereis/Ruhland mussten gegen Reindl/Reindl bei ihrem verdienten Sieg über fünf Sätze gehen und auch das Einserdoppel Sieber/Schafbauer hatte zeitweise seine liebe Müh und Not mit Mayer/Hottner, ehe ihr 3:1 feststand. Keinerlei Probleme hatten dagegen Amberger/Scherr bei ihrem klaren 3:0 über Peter/Eschey.

Mit dieser 3:0 Führung im Rücken spielte Stamsried nach den Doppeln nun befreit auf. Ruhland ließ gegen den Linkshänder Reindl Peter in drei Sätzen nichts anbrennen, und Ziereis fegte in den ersten beiden Sätzen Mayer förmlich von der Platte, ehe der Fronberger Routinier im dritten Satz besser in die Partie fand, um am Ende aber dennoch mit 9:11 noch zu verlieren. Ein verdientes 3:1 gelang schließlich Schafbauer gegen Reindl Klaus, ehe sich Sieber im Entscheidungssatz mit 11:9 ziemlich strecken musste, um gegen den Materialspieler Hottner den ersten Fronberger Spielgewinn noch zu verhindern.  Wenig zu bestellen hatte danach der verletzte Peter gegen Scherr, der ruhig sein Pensum abspulte und in drei Sätzen klar gegen den Fronberger Kapitän gewann. Den Schlusspunkt zum unerwartet deutlichem 9:0 Auswärtssieg setzte dann Amberger gegen „Ersatzmann“ Eschey, der bei seiner 0:3 Niederlage nur stellenweise mit dem Stamsrieder mithalten konnte. Damit belegt man, wie in der Aufstiegssaison einen Mittelfeldplatz mit 17:19 Punkten, hat aber mit 17 Plusspielen ein deutlich besseres Spielverhältnis.