Home arrow Spielberichte arrow Miltach II - Stamsried

Marktmeisterschaft 2007

Miltach II - Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Als Favoritenschreck reiste die Stamsrieder Erste letztes Wochenende nach Miltach, mit blauen Flecken kehrte sie zurück. Eigentlich "liegt" den Stamsriedern die alte Garde der Miltacher. In diesem Spiel, in dem die Gäste alle bis auf ein 5-Satz-Match verloren, sah es gänzlich anders aus.
Schon im ersten Doppel Kundinger Florian, Scherr gegen Schmidt, Fischer zogen die Stamsrieder Recken erst nach dem fünften Satz die Segel. Auch das dritte Doppel Leiß, Kundinger Heinrich war den Altmeistern Ach und Martin nicht gewachsen. Einzig das erste Doppel Reil, Allescher wies Schröder, Aumeier klar in die Schranken.
Einen wahren Krimi lieferte sich Florian Kundinger mit Karlheinz "Mister Topspin" Schröder, den der Miltacher erst im fünften Satz mit 14:12 für sich entschied. Wesentlich einfacher
hatte es die Stamsrieder Nummer 1, Reil, der mit wieder erstarkter Form klug die Attacken von Schmidt gegen ihn selbst verwendete (3:0).
Die Miltacher Mitte Aumeier und Fischer zeigten sich in brillanter Form und konnten sich gegen ihre Stamsrieder Pendants - meist über einen fünften Satz - behaupten.
Obwohl Florian Scherr ein sehr gutes Spiel und Kampfwillen in das Spiel gegen Ach steckte, reichte es über ein 13:11 im fünften Satz nicht aus. Auch Heinrich Kundinger und Stefan Allescher blieben in ihren Spielen an diesem Tag sieglos.
Den letzten Punkt für Stamsried schaffte Manuel Reil in einer duchaus als humorvoll zu bezeichnenden Partie gegen Schröder. 9:3 hieß das Endergebnis für Miltach; Reil hatte dazu alle Punkte von Stamsrieder Seite geliefert.