Home arrow Spielberichte arrow Saisonausklang beim FC Stamsried

Besucher: 30208548
Saisonausklang beim FC Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Schafbauer Bernhard

Mit einem Doppelspieltag beschloss die 1. Herrenmannschaft des FC Stamsried die Saison 2012/13 in der 3. Bezirksliga Ost. Dabei strafte die Mannschaft alle Lüge, die dem Aufsteiger bereits im Vorfeld den sofortigen Wiederabstieg prophezeit hatten. Mit nunmehr 21:19 Punkten schloss man die Saison nach dem Sieg beim ASV Fronberg II und der Niederlage gegen die DJK Ettmannsdorf II auf dem guten 6. Rang ab. Dabei spiegelte der letzte Auftritt der ‚Ziereis-Truppe‘ auch ein wenig den gesamten Rückrundenverlauf wieder. Während beim 9:2 Auswärtserfolg – wo man von Beginn an in Führung lag – gegen ersatzgeschwächte Fronberger das Match noch wie am Schnürchen lief, zeigte sich am Samstag, dass man in der Rückrunde nicht mehr in der Lage war, ein enges Match für sich zu entscheiden, geschweige denn eine Partie noch zu drehen. Gegen den arg gebeutelten „Herbstmeister“ DJK Ettmannsdorf II geriet man unnötig bereits in den Doppeln in Rückstand, hielt die Partie aber bis zum zwischenzeitlichen 6:6 noch völlig offen. Allerdings ging den Stamsriedern dann einfach die Puste aus, und man musste sich einem keineswegs stärkeren Gegner einmal mehr geschlagen geben, weil einfach ein „paar“ Prozent Konzentration oder Biss zum Punktgewinn fehlten.

Klar das Nachsehen dagegen hatte der FC Stamsried III im Derby gegen den FC Rötz. Mit 2:9 fiel die Niederlage durchaus heftig aus, aber wie so oft in dieser Saison konnte auch diesmal Stamsried III nicht in Bestbesetzung an den Start gehen und so konnten nur das Doppel Prasch/Gleixner und Prasch die beiden Ehrenpunkte für das Schlusslicht der 2. Kreisliga erringen, das nächste Saison mit neuem Elan in der 3. Kreisliga aufschlagen dürfte.