Home arrow Spielberichte arrow Alle Mannschaften des FC Stamsried gehen leer aus

Aus der Galerie

Meisterfeier II (After Sau)

Besucher: 30209483
Alle Mannschaften des FC Stamsried gehen leer aus Drucken E-Mail
Geschrieben von Schafbauer Bernhard
p1030933Nicht besonders rund läuft der Saisonausklang bei der 1. Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga Ost, da gegen den Tabellennachbarn aus Wackersdorf das letzte Heimspiel der Saison unerwartet mit 5:9 verloren ging. Die hart erkämpfte 2:1 Führung nach den Doppeln wurde in den Einzeln fast kampflos hergegeben. Vor allem das eigentlich starke Stamsrieder Mittelpaarkreuz agierte anfangs ohne den rechten „Biss“ und als das hintere Paarkreuz gegen die beiden Wackersdorfer Ersatzspieler ebenfalls die Punkte abgeben musste, lag man zur „Halbzeit“ aussichtslos mit 2:7 zurück. Immerhin ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und man wollte sich vor den zahlreichen treuen Fans nicht mit der höchsten Saisonpleite verabschieden. Spielerisch verbessert – wenn auch leider noch glücklos - agierte Ruhland gegen den gegnerischen Spitzenspieler Hetzenecker, aber Ziereis gelang gegen Offenbeck endlich der erste Einzelsieg zum 3:8. Damit war der Bann gebrochen und dann konnten auch Schafbauer und Sieber ihre zweiten Partien siegreich beenden, ehe Scherr doch noch den verdienten Siegpunkt für die Gäste zulassen musste. Mit dieser Niederlage musste man nun die Wackersdorfer in der Tabelle vorbeiziehen lassen, ehe man am nächsten Wochenende beim Doppelstart gegen Fronberg II und Ettmannsdorf II die Saison abschließen wird.

Wie erwartet konnte die „Zweite“ am letzten Spieltag den Abstieg aus der 1. Kreisliga nicht mehr verhindern. Die 9:0 Klatsche beim Spitzenteam und Vizemeister TTC Hohenwarth beendet nach nur einer Saison das Gastspiel in der höchsten Chamer Spielklasse. Angesichts der vielen Aufstellungsprobleme, der verletzungsbedingten und beruflichen Ausfälle gegenüber der Aufstiegssaison war dieser Saisonausgang aber auch realistisch, und die Vorfreude auf die 2. Kreisliga – in der man wieder ganz vorne mitmischen wird – überwiegt bei der „Leiss-Truppe“.

Leider wenig zu bestellen hatte auch die 3. Herrenmannschaft beim designierten Mitabsteiger DJK Treffelstein aus der 2. Kreisliga. Erneut konnte man nicht in Bestbesetzung antreten und so viel die Niederlage mit 9:3 doch recht deftig aus. Immerhin konnten Kundinger, Preißer und Bauer ihre Partien für sich entscheiden. Zum Saisonabschluss erwartet die 3. Mannschaft kommendes Wochenende den FC Rötz zum Derby und man würde sich zu gerne mit einem achtbaren Ergebnis aus der 2. Kreisliga verabschieden.