Home arrow Spielberichte arrow Durchwachsene Bilanz für den FC Stamsried

Durchwachsene Bilanz für den FC Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Schafbauer Bernhard
p1030885

Recht unterschiedlich verlief der letzte Spieltag für die Tischtennisspieler des FC Stamsried. Einen letztlich ungefährdeten Sieg errang die „Erste“ gegen das Tabellenschlusslicht TuS Dachelhofen II in der 3. Bezirksliga Ost. Die Gäste erwischten einen guten Start in die Partie und hielten in allen Doppeln gut mit, mehr als das klare 3:0 von Rosenkranz/Scharf gegen Schafbauer/Eckert sprang aber nicht für die Schwandorfer Vorstädter heraus. Danach hatten sie in den Einzelbegegnungen gegen den FC in den entscheidenden Situationen stets das Nachsehen und mussten sich mit 1:9 – in dieser Deutlichkeit aber unverdient – den Gastgebern geschlagen geben. Mit 19:13 Punkten belegt der FC nun den 5. Tabellenplatz und hat den Klassenerhalt damit praktisch gesichert. Am nächsten Spieltag tritt man auswärts beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TSV Detag Wernberg an, den man in der Vorrunde noch besiegen konnte.

Wenig zu bestellen hatte dagegen die Stamsrieder „Zweite“ in ihrem Auswärtsspiel der 1. Kreisliga gegen den heimstarken FC Chamerau II. Erneut gab es auf Stamsrieder Seite Aufstellungssorgen und so war die klare 0:9 Klatsche gegen die Regentaler nicht zu verhindern. Insgesamt gelangen der ersatzgeschwächten ‚Leiss-Truppe‘ dabei nur 7 Satzgewinne, und allein Roland Schulz erreichte überhaupt den Entscheidungssatze. Allerdings gibt es immer noch leise Hoffnungen auf den Klassenerhalt, da zuletzt auch die direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf schwächelten und ihnen an diesem Spieltag ebenfalls kein Punktgewinn gelang.