Home arrow Spielberichte arrow FCS gegen Wiesau um Finaleinzug

Besucher: 30197069
FCS gegen Wiesau um Finaleinzug Drucken E-Mail
Geschrieben von Zieri

Vor der stattlichen Kulisse von über 30 Zuschauern setzte sich der FC Stamsried am vergangenen Sonntag in heimischer Halle im Pokalviertelfinale auf Bezirksebene gegen die Gäste vom TTC Luitpoldhütte Amberg II mit 5:1 durch.

Die Gäste aus dem Vilstal waren in dieser Saison sowohl in der Liga, als auch im Pokal noch ungeschlagen, und hatten ihr Spitzenpaarkreuz nach Stamsried mitgebracht. Aber auch der FC wollte die Chance aufs Weiterkommen unbedingt nutzen und trat in „Bestbesetzung“ mit Ruhland, Ziereis und Schafbauer an.

Bereits beim Einspielen der Gäste wurde den zahlreichen Zuschauern klar, dass die Partie gegen die Amberger kein Selbstläufer werden würde, hatten die Gäste doch neben jeder Menge Routine, auch kompliziertes Schlägermaterial mit im Gepäck.

Schon in seiner ersten Partie wurde Ruhland gegen Wallner in vier engen Sätzen Einiges abverlangt, ehe er sich schließlich durchsetzen konnte. Keinerlei Probleme hatte Ziereis dagegen am Nebentisch, wo er ein klares 3:0 gegen Zintl für sich verbuchen konnte. Im dritten Spiel des Tages gelang Lippl ein verdientes 3:0 gegen Schafbauer, welcher gegen die Noppenaufschläge des Ambergers zu keiner Zeit ein Rezept fand.

Seine momentan starke Form stellte Ziereis dann gegen Wallner unter Beweis, den er ziemlich humorlos mit 3:0 Sätzen in seine Schranken wies und damit wieder den alten Vorsprung für den FC herstellte. Die sehenswertesten Ballwechsel gab es dann in der Partie zwischen Ruhland und dem ‚Noppenspezialisten’ Lippl zu sehen. Dank seiner variablen Vorhandtopspins konnte sich der Stamsrieder hier in vier Sätzen durchsetzen und Stamsried mit 4:1 in Führung bringen. Den Schlusspunkt zum verdienten 5:1 setzte dann Schafbauer mit einem 3:0 über Zintl.

Im Halbfinale trifft der FC Stamsried am 12. Februar vor heimischem Publikum auf den TB Jahn Wiesau, der im Viertelfinale den TV Vohenstrauss bezwingen konnte. Mit einer konzentrierten und engagierten Vorstellung ist der Sprung in das Bezirkspokal-Finale durchaus möglich, wo man wohl auf die Übermannschaft aus Regenstauf treffen würde.