Home arrow Spielberichte arrow Kötzting - Stamsried

Kötzting - Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil
Trotz widriger Witterungsumstände war die Stamsrieder Erste zum Aufstiegsaspiranten FC Kötzting angereist, in der Hoffnung, auch in der Rückrunde hier Punkte abzuluchsen. Unverhofft gingen so auch zwei der drei Doppel an Stamsried, allein das Spitzendoppel der Gastgeber Schreiner - Wallner sammelte den ersten Punkt für Kötzting.
Gegen Allescher und den müden Reil benötigten Schreiner und Brunner jeweils nur drei Sätze zum 3:3-Ausgleich. Auch Tobias Würz war Wallner hoffnungslos unterlegen.
Angestachelt von den Niederlagen ihrer Mannschaftskollegen erkämpften Leiß, Scherr
und Aschenbrenner drei Punkte in Folge.
Die nächsten drei Spiele gingen für den FC Stamsried wieder verloren, zu stark waren die Positionen 1 bis 3 bei den Kötztingern besetzt. Der Punktegarant Manuel Reil wirkte an diesem Tag lustlos und müde, gewann an diesem Tag nur einen einzigen Satz.
Doch wiederum waren es die Positionen 4 bis 6, die den FC Stamsried beinahe auf die Siegerstraße brachten. In starkem Spiel rangen sie ihre Pendants aus Kötzting nieder, zum Stande von 8:7 für den FC Stamsried.
Im Schlussdoppel hatten es Reil - Allescher mit dem überlegenen Duo Schreiner - Wallner zu tun und unterlagen äußerst klar in drei Sätzen. Trotz 0:4 im vorderen Paarkreuz erwiesen sich die Stamsrieder erneut als Favoritenschreck und beeinflussen in dieser Saison am meisten die Aufstiegsränge.