Home arrow Spielberichte

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucherstatistik

Besucher: 30209036
Spielberichte
In dieser Rubrik können Sie die Leistungen der Stamsrieder Tischtennis-Cracks in Wort und manchmal auch Bild nachvollziehen. Tabellen, Statistiken, etc. finden Sie hier.

Erstes Spiel der Mädchen in Tiefenbach Drucken E-Mail
Mädchen
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Zum Ersten mal nach längerer Durststrecke konnte dieses Jahr wieder eine Mädchen-Mannschaft gestellt werden. Der Gegner hieß zum Saison-Auftakt SV 1920 Tiefenbach II.

Sichtlich nervös agierten die beiden Doppel mit Liegl/Mader und Kropf/Nirschl. Beide Doppel konnten zwar ihren Gegnern einen Satz abnehmen, mussten sich aber jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Kropf Vanessa entschied gegen Huber Theresa den ersten Satz mit 15:13 für sich, zog aber mit 1:3 den Kürzeren. Liegl Carmen behielt im entscheidenden 5. Satz mit 13:11 die Oberhand und gewann mit 3:2 gegen Pregler Simone. Nirschl Anna-Lena gegen Balk Veronika und Mader Carolin gegen Koch Lisa unterlagen je mit 0:3. Liegl Carmen setzte sich dann überraschend klar gegen Huber Theresa mit 3:1 durch, doch wurden die weiteren Partien relativ klar mit 0:3 abgegeben. Das reichte den Tiefenbachern zum 8:2 Sieg.

Beim ersten Siel das die Mädels je bestritten haben waren aber gute Ansätze zu erkennen. Darauf gilt es aufzubauen den am Mittwoch, 08. Oktober, kommt es in eigener Halle gleich zum Derby gegen den TSV Strahlfeld.

 
Dritte kassiert Klatsche gegen Chammünster Drucken E-Mail
3. Mannschaft
Geschrieben von Dominik Werner   
Zu der befürchtet einseitigen Partie wurde das zweite Saisonspiel der Dritten. Mit dem FC Chammünster war der Aufstiegskandidat Nr.1 der 3. Kreisliga in Bestbesetzung zu Gast. Die Hausherren mussten wiederum Friedl und Schneider ersetzen, konnten aber erstmals auf Jo Ferstl zurückgreifen. Doch den Gästen konnte wenig entgegengesetzt werden und am Ende stand eine deutliche 1:9 (12:29)-Niederlage.
Weiter …
 
Herren II zum Auftakt gegen den SSV Schorndorf II Drucken E-Mail
2. Mannschaft
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Zum ersten Spiel in der neuen Saison empfing der FC die Gäste vom SSV Schorndorf II.

Schon in den Anfangsbegegnungen zeichnete sich ein sehr enger Spielverlauf ab. Leiß/Aschenbrenner mussten im ersten Doppel gegen Hunger/Lanzinger M. hart kämpfen, konnten aber den 5.Satz mit 12:10 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Doppel hatten Kundinger/Werner nur im ersten Satz leichte Probleme, bezwangen aber Daiminger/Aumer klar mit 3:0. Nicht so gut lief es für Scherr A./Scherr M. die im entscheidenden Satz Klein/Lanzinger A. mit 11:13 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz konnte Leiß Josef die Partie gegen Daiminger Erich stets offen gestalten, zog aber letztendlich mit 2:3 den Kürzeren. Kundinger Heiner hatte gegen Steiner Philipp wenig Chancen und verlor mit 0:3. Scherr Annette bot gegen Klein Thomas eine sehr gute Leistung und gewann klar mit 3:0. Den ersten Satz konnte Aschenbrenner Armin gegen Hunger Bernhard zwar noch für sich entscheiden, gab aber die anderen 3 ab und unterlag mit 1:3. Dann konnten drei Spiele infolge gewonnen werden. Scherr Michael gegen Lanzinger Anja mit 3:1, Werner Dominik gegen Aumer Thomas ebenfalls mit 3:1. Die Nummer 1 auf Seiten des FC´s, Leiß Josef, hatte gegen Steiner relativ wenig Mühe und gewann klar mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren mit 6:4. Dann kam die beste Zeit der Gäste. Kundinger unterlag Daiminger, seinem ehemaligen Vereinskollegen aus Altenmarkter Zeiten, mit 1:3, Scherr Annette gewann gegen Hunger auch nur einen Satz und gab ihr Spiel ebenfalls mit 1:3 ab, Aschenbrenner fand gegen Klein zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verlor deutlich mit 0:3, Scherr Michael zog gegen Aumer mit 1:3 ebenfalls den kürzeren und die Hausherren lagen plötzlich mit 6:8 im Rückstand. Im letzten Einzel erkämpfte sich Werner gegen Lanzinger Anja den 5.Satz und siegte mit 3:2. Nun musste das Schlußdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Leiß/Aschenbrenner fanden in den ersten Sätzen gegen Daiminger/Aumer überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verloren diese je mit 3:11. Dann kamen die Hausherren endlich ins rollen. Sie gewannen Satz 3 und 4 jeweils mit 11:7. Im entscheidenden 5.Satz setzten sich die beiden Stamsrieder noch mit 11:9 durch und holten somit den Sieg zum 8:8 Endstand.

Am kommenden Freitag steht bereits das Derby in Strahlfeld an. Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung könne man dem TSV sicherlich Paroli bieten.

 

 
Dritte startet mit Sieg gegen Raiffeisen Cham II Drucken E-Mail
3. Mannschaft
Geschrieben von Dominik Werner   

Die Dritte ist siegreich in die neue Saison gestartet. Mit einem 9:4 (31:20) über die Gastgeber des TTC Raiffeisen Cham II konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Diesen Erfolg hatte man wegen der ungünstigen Vorzeichen so nicht unbedingt erwarten können, da bei den Stamsriedern mit Friedl, Ferstl und Schneider gleich drei Stammkräfte ausfielen. Doch auch der Gegner, dem man an gleicher Stelle vor Jahresfrist noch unterlegen war, hatte mit Personalsorgen zu kämpfen und stellte sich in dezimierter Aufstellung dem Vergleich.

Weiter …
 
Dritte feiert Sieg und das Ende einer verkorksten Saison Drucken E-Mail
3. Mannschaft
Geschrieben von Dominik Werner   
Eine Saison voller Personalsorgen fand am letzten Freitag einen versöhnlichen Abschluss. In eigener Halle besiegte die Stamsrieder Dritte den Tabellenletzten aus Treffelstein, der sich selbst durch unvollständige Aufstellung schwächte, mit starken Leistungen sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelpartien mit 9:2 (29:10).
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 127 - 135 von 231

© 2024 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.