Home arrow Spielberichte

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Aus der Galerie


Maibaum 2007

Besucherstatistik

Besucher: 30209515
Spielberichte
In dieser Rubrik können Sie die Leistungen der Stamsrieder Tischtennis-Cracks in Wort und manchmal auch Bild nachvollziehen. Tabellen, Statistiken, etc. finden Sie hier.

Stamsried entführt beide Punkte aus Hohenwarth Drucken E-Mail
1. Mannschaft
Geschrieben von Zieri   

Weiter auf Erfolgsspur bleibt die erste Herrenmannschaft des FC. Im Auswärtsspiel beim TTC Hohenwarth konnte trotz großer Gegenwehr ein 9:6 Erfolg erzielt werden. Gegen die erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung angetretenen Hohenwarther starteten die Stamsrieder furios. Sowohl Sieber/Schafbauer als auch Ruhland/Ziereis konnten die ersten beiden Punkte für Stamsried einfahren. Dem Dreier-Doppel Scherr/Eckert blieb gegen Heitzer Reinhard/Karl wie schon in der Hinrunde nur das Nachsehen. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Ziereis gegen Heini Heitzer und Ruhland gegen Hausladen jeweils in vier Sätzen durchsetzen. Die zwischenzeitliche 5:1 Führung besorgte Sieber durch einen nie gefährdeten Erfolg gegen Hlavsa. Doch dann kippte die Partie: Schafbauer unterlag Reinhard Heitzer und Eckert fand gegen Gmach kein Mittel. Die 6:3 Halbzeitführung sicherte der gut aufgelegte Scherr gegen Karl. In der knappsten Partie des Abends unterlag Stefan Ruhland gegen Heini Heitzer trotz Führung im Entscheidungssatz mit 11:8. Anschließend konnte Ziereis mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Hausladen den alten Abstand wieder herstellen. Nach den beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz von Sieber und Schafbauer waren die Hohenwarther wieder bis auf 7:6 herangekommen. Doch auf Scherr war wieder einmal Verlass, ließ gegen Gmach nichts anbrennen. Nach dem engen Sieg von Eckert gegen Karl war der umjubelte 9:6 Auswärtserfolg endgültig unter Dach und Fach. 

  
Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung bei noch sieben ausstehenden Spielen sollte der Aufstieg in die Bezirksliga kaum mehr in Gefahr geraten. Dennoch möchte man die weiße Weste beibehalten und auch die Restrückrunde verlustpunktfrei absolvieren.

 
1.FC Rötz - Herren I Drucken E-Mail
1. Mannschaft
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ging es zum punktlosen Tabellenschlusslicht dem 1.FC Rötz.

Nach den Doppeln hieß es 2:1 für die Gäste aus Stamsried. Scherr/Leiß siegten 3:1 gegen Eichinger/Maier genauso wie Ziereis/Eckert gegen Köppel/Wutz. Würz/Aschenbrenner verloren den 5.Satz und unterlagen mit 2:3 gegen Hörmann/Münch. Bei den Einzeln musste Scherr Florian als erstes gegen Eichinger ran. Er verlor den entscheidenden 5.Satz mit 9:11 gegen die Nr.1 von Rötz. Ziereis Tobias hatte nur im ersten Satz gegen Maier leichte Probleme siegte aber klar mit 3:0. Im Mittelpaarkreuz mussten sich Würz Tobias gegen Köppel und Eckert Uwe gegen Hörmann jeweils im 5.Satz geschlagen geben. Besser erging es dem hinteren Paarkreuz. Aschenbrenner Armin bezwang Münch im 5.Satz und Leiß Josef konnte sich mit 3:1 gegen Wutz durchsetzen. Auf Stamsried´s „Einser“ Ziereis war wie immer Verlass. Er spielte gegen Eichinger 11:8, 8:11, 11:8, 8:11 und 11:8. Etwas unglücklich agierte Scherr an diesem Tag. Er unterlag Maier im 5.Satz mit 12:14. Eckert spielte sehr konzentriert gegen Köppel und gewann klar mit 3:0. Wiederum im 5.Satz musste sich Würz mit 7:11 gegen Hörmann geschlagen geben. Aschenbrenner konnte auch sein 2.Spiel gewinnen, diesmal gegen Wutz mit 3:1. Leiß konnte mit Münch´s Belag wenig anfangen und unterlag mit 0:3. Zu diesem Zeitpunkt stand es 8:7 für den FC Stamsried. Das Schluß-Doppel musste entscheiden. Ziereis/Eckert erwischten einen sehr guten Tag und hatten gegen Eichinger/Maier wenig Mühe. Sie siegten klar mit 3:0 und somit gewann Stamsried mit 9:7. Von den insgesamt acht 5Satz Spielen wurden sechs verloren und nur zwei gewonnen.

Nächstes Spiel ist am Freitag beim FC Chamerau II.

 
Herren I - SV Neukirchen b. hl. Blut III Drucken E-Mail
1. Mannschaft
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Noch ohne Sieg aus den bisherigen 3 Spielen empfing die „Erste“ die noch punktlose Mannschaft vom SV Neukirchen III. Die arg gebeutelten Gäste, die mit großen Personalsorgen zu kämpfen haben, konnten diesmal nur mit 5 Spielern antreten.

Bereits in den Doppeln wurden die ersten Weichen gestellt. Kundinger/Scherr F. gewannen gegen Berlinger/Daiminger mit 3:1 und Allescher/Scherr A. gegen Burger/Sperl mit 3:2. Doppel drei ging kampflos an die Hausherren.

Dann setzten sich Kundinger Florian mit 3:1 gegen Sperl und Allescher Stefan gegen Burger mit 3:0 durch. Auch im Mittelpaarkreuz lief alles bestens. Scherr Florian ließ Haider keine Chance und siegte klar mit 3:0 und auch Eckert Uwe behielt gegen  Berlinger mit 3:1 die Oberhand. Das Spiel von Scherr Annette ging kampflos an den FC. Dann musste sich Ersatzspieler Aschenbrenner Armin im fünften Satz gegen Daiminger geschlagen geben, genauso wie im darauf folgenden Spiel Kundinger gegen Burger. Allescher ließ aber nichts mehr anbrennen. Er bezwang Sperl mit 3:0.

Somit war der erste doppelte Punktgewinn in der laufenden Saison mit 9:2 perfekt. Nächstes Wochenende geht es erneut zu Hause gegen den TV Waldmünchen.

Im Pokalspiel unterlag man dem TTC Lam mit 5:2.

 
Herren II - FC Miltach IV Drucken E-Mail
2. Mannschaft
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Die „Zweite“ hatte am Freitag die Gäste aus Miltach zu Gast. Bereits vor dem Spiel war klar das es keine leichte Aufgabe werden würde, da die Miltacher „Vierte“ in der laufenden Saison noch keinen Punkt abgegeben hat.

Bereits in den Doppeln ging es sehr eng zu. Lofner/Aschenbrenner gewannen mit 3:2  gegen Baumgartner/Conrady, Leiß/Scherr verloren mit 1:3 gegen Vogl/Kausche und Eigenseher/Friedl siegten gegen Haimerl/Stuber mit 3:1.

Im vorderen Paarkreuz unterlag Lofner Lars gegen Baumgartner mit 1:3 und Aschenbrenner Armin gegen Vogl klar mit 0:3. Auch dem Mittelpaarkreuz erging es nicht besser. Leiß Josef verlor den 5. Satz mit 8:11 und zog mit 2:3 gegen Conrady den Kürzeren. Scherr Michael hatte gegen Kausche wenig Auftrag und verspielte mit 0:3. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 5:2. Dann kam die stärkste Phase der Hausherren. Eigenseher Rudi gewann mit 3:0 gegen Stuber, genauso wie Friedl Gerhard gegen Haimerl. Enger ging es bei der Nummer 1 und 2 des FC´s zur Sache, dennoch behielt Lofner gegen Vogl mit 3:2 die Oberhand genauso wie Aschenbrenner gegen Baumgartner. Dann siegte auch noch Leiß gegen Kausche mit 3:0 und Stamsried ging mit 7:5 in Führung. Scherr unterlag Conrady mit 0:3 und Eigenseher verlor überraschend klar mit 0:3 Gegen Haimerl. Aber auf Mister „Zuverlässig“ (Friedl Gerhard) war Verlass. Er holte mit seinem 3:0 gegen Stuber die 8:7 Führung. Im entscheidenden Schluß-Doppel setzten sich letztendlich Lofner/Aschenbrenner mit einer konzentrierten Leistung klar mit 3:0 gegen Vogl/Kausche durch.

Matchwinner für das 9:7 waren Friedl Gerhard im Einzel und Lofner/Aschenbrenner im Doppel, die jeweils 2 Punkte zum Sieg beisteuerten.

Bereits am kommenden Freitag steht der nächste schwere Brocken an, es geht zum Favoriten nach Schorndorf. Man wird sehen ob den Stamsriedern eine ähnlich gute Leistung gelingt.

Im Pokal musste man sich dem TSV Strahlfeld mit 2:5 geschlagen geben. Die einzelnen Begegnungen: Aschenbrenner – Pusl 0:3, Leiß – Preis 3:2, Kundinger – Schlamminger 1:3, Leiß – Pusl 0:3, Aschenbrenner – Schlamminger 0:3, Kundinger – Preis 3:1, Leiß – Schlamminger 1:3.

 
Herren II - TV Waldmünchen II Drucken E-Mail
2. Mannschaft
Geschrieben von Armin Aschenbrenner   

Beim Auftaktspiel gegen den TV Waldmünchen 2 hatte die „Zweite“ wenig Mühe, da die Trenckstädter nicht in der Bestbesetzung antreten konnten.

Bereits nach den Doppeln hieß es 3:0 für die Hausherren. Lofner/Aschenbrenner gegen Weidner/Rückerl 3:1, Leiß/Kundinger gegen Imm/Plötz 3:0 und Eigenseher/Friedl gegen Stangl/Ruhland ebenfalls 3:0 ließen ihre Gegner nicht ins Spiel kommen.

Lofner Lars, der sein erstes Spiel für den FC bestritt, hatte Anfangs ein paar Probleme gegen Imm, konnte aber den entscheidenden 5.Satz mit 11:7 für sich entscheiden. In den weiteren Spielen konnten die Hausherren weiter punkten. Aschenbrenner – Weidner 3:1, Leiß – Stangl 3:0, Kundinger – Rückerl 3:0. Schwerer dagegen tat sich Eigenseher gegen Plötz. Der Waldmünchener gewann den 5.Satz mit 11:8 und holte somit den ersten Punkt für die Gäste. Dabei sollte es aber bleiben da die nächsten beiden Spiele an die Stamsrieder gingen (Friedel – Ruhland 3:0 und Lofner – Weidner 3:1). Somit war der erste Sieg in der neuen Saison mit 9:1 (29:8 Sätzen) perfekt.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 118 - 126 von 231

© 2024 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.