Home arrow Spielberichte

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucherstatistik

Besucher: 30209240
Spielberichte
In dieser Rubrik können Sie die Leistungen der Stamsrieder Tischtennis-Cracks in Wort und manchmal auch Bild nachvollziehen. Tabellen, Statistiken, etc. finden Sie hier.

Sieg im Derby Drucken E-Mail
1. Mannschaft
Geschrieben von Schafbauer Bernhard   

Dass Nachbarschaftsduelle manchmal nach anderen Regeln verlaufen, zeigte sich am Wochenende im Heimspiel des FC Stamsried gegen den TSV Strahlfeld. Die Vorzeichen waren eigentlich im Vorfeld klar, Meister gegen Schlusslicht, und doch bewiesen die Strahlfelder, dass sie spielerisch besser sind, als es der Tabellenstand vermuten lässt.

Dabei verlief zu Spielbeginn noch alles „normal“; schnell ging die Heimmannschaft nach den ersten beiden Doppeln mit 2:0 in Führung, nur das neuformierte Dreierdoppel Pham/Scherr ging trotz guter Leistung im fünften Satz leer aus.

Völlig unerwartet kam dann aber die Fünfsatzniederlage von Ruhland gegen Pusl, der mit seiner kompromisslosen Spielweise den Stamsrieder immer wieder in Verlegenheit bringen konnte und im Entscheidungssatz mit 11:9 die Oberhand behielt. Auch Sieber – der bisher eine bärenstarke Saison im mittleren Paarkreuz spielte – agierte in seinem Einzel gegen Baier nun seltsam verhalten und verlor unglücklich den fünften Satz mit 9:11. Als dann auch noch Pham gegen die langen Noppen des Strahlfelder Nachwuchsspielers Pusl in drei Sätzen die Segel streichen mussten, roch es bei einer knappen 5:4 Führung für Stamsried zur „Pause“ ein wenig nach Sensation. Allerdings packten die Stamsrieder jetzt endlich eine „Schippe“ drauf.  Mit vier Siegen in Folge entschieden Ruhland, Ziereis, Schafbauer und Sieber die Partie nun gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, und machten den 17. Sieg in Folge perfekt.

Einen wichtigen Sieg 9:7 schaffte auch Stamsried III im Abstiegsduell gegen den TTC Raiffeisen Cham. Im Schlussdoppel konnten Schulz, Roland und Bauer Ronald nach dreistündigem Kampf die eminent wichtigen Auswärtspunkte sichern, die den Stamsriedern zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bescherten. Allerdings gilt es nun, diesen knappen Vorsprung auf Cham in den letzten beiden Partien zu verteidigen. Ein wichtige Rolle kommt dabei den Mannschaftsaufstellungen zu, den gleichzeitig kämpft Stamsried II auch noch um den Aufstiegsplatz in die 1. Kreisliga.

 
TTC Raiffeisen Cham gegen FC Stamsried III Drucken E-Mail
3. Mannschaft
Geschrieben von Gerhard Friedl   

 

Spannung pur im „Vier-Punkte-Spiel“ der Tabellennachbarn

 

Nach den Eingangsdoppeln (Kundinger/Pham für den FCS) und den Spielen im vorderen Paarkreuz steht es bereits 4:1 für die Hausherren in der Turnhalle der Schule von Chammünster.

Doch dann beginnt die Aufholjagd der Stamsrieder Mannschaft. Pham lässt Schlegl keine Chance, Friedl mit dem glücklicheren Ende gegen Breu. Als auch Kundinger und Eigenseer sicher und solide punkten - neuer Spielstand 5:4 für den FCS.

Durch die beiden Erfolge der Chamer im vorderen Paarkreuz (Strobl und Pilsak) übernimmt noch einmal  die Heimmannschaft mit 6:5 die Führung.

Phamtastisch wieder zu zu sehen und frustrierend für jeden Gegner spielt Huy gegen Breu. Als auch Kundinger – wie gewohnt souverän – und Friedl auf 8: 6 erhöhen war das Unentschieden bereits gesichert, das Spiel jedoch noch nicht zu Ende.

Eigenseer agiert mit wenig Fortune gegen Hausladen. Aber dann  das Entscheidungdpoppel: Bauer/Schulz mit 3:1 gegen Strobl/Breu zeigen wieder einmal, dass sie in dieser Klasse jedes Doppel schlagen … können – Großartig !!!

Das Gesamtresultat 9:7 für den FC Stansried III – eine kämpferisch tolle, gediegene Mannschaftsleistung und somit eine gute Voraussetzung für das Restprogramm zum Klassenerhalt.

 
Dritte gibt ein Lebenszeichen von sich! Drucken E-Mail
3. Mannschaft
Geschrieben von Huy Buh   
Die 3. Herrenmannschaft trat am Samstag gegen den DJK 1964 Treffelstein an. Die Partie war von immens wichtiger Bedeutung, wollte man in der 2. Kreisliga die Klasse erhalten. Die Doppelbegegnungen verliefen viel versprechend für den FC Stamsried. Lediglich Friedl / Eigenseher mussten sich dem Einser-Doppel satzlos geschlagen.

Im vorderen Paarkreuz verloren zu Beginn Schulz und Bauer ihre Spiele, wobei Bauer im 5. Satz knapp scheiterte. Treffelstein nahm nun zu diesem Zeitpunkt die Führung an sich (2:3), ehe Friedl, Pham und Kundinger ohne große Mühe drei wichtige Punkte holten.

Pham schaffte es in einer konzentrierten Leistung, nach einem gefühlten 5-Satz, sein Spiel 3:0 für sich zu entscheiden (18:16 / 11:8 / 20:18).

Die Gäste konnten mit dem Ehepaar Eibl wieder Anschluss finden, nachdem Eigenseher und Schulz ihren Gegnern unterlagen. (5:5) Es bannte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an.

Bauer spielte in seinem 2. Einzel stark auf und behielt klaren Kopf. Er gewann 3:1.

Etwas dramatischer und spannender verlief das Spiel von Friedl. Im dritten Satz, stand es 8:10 für den Gegenspieler aus Treffelstein; 2 Matchbälle mussten nun abgewehrt werden. Zitat Gerhard Friedl beim Ball aufheben: "Der gehört jetzt mir." Friedl machte das Unmögliche noch möglich: Er wehrte die 2 Matchbälle ab und entschied das Spiel im fünften Satz klar für sich!

In seinem 2. Einzel konnte Pham seine Leistung aus dem vorherigen Spiel wiederholen und holte einen weiteren wichtigen Punkt für die Mannschaft.

Heiner Kundinger trat nun gegen Reinhold Eibl an. Jeder Satz wurde in der Verlängerung ausgetragen! Im 4. Satz konnte Kundinger sein Matchball leider nicht verwerten. Der letzte und entscheidende Satz musste her: Eibl führte nun 8:10! Kundinger zeigte Nerven und konnte die Matchbälle souverän abwehren. Die Partie endete 12:10 für ihn!

Der FC Stamsried III bezwingt Treffelstein in einem packenden Spiel mit 9:5!

Meiner Mannschaft muss ich ein großes Kompliment machen: Jeder Spieler war bereit zu kämpfen, der Teamgeist stimmt! Glaube und Wille sind stark den Klassenerhalt zu schaffen! Mal lugge...wie die weiteren Begegnungen verlaufen werden. Wir sind alle zuversichtlich!

 
Vierte besiegt Treffelstein II klar! Drucken E-Mail
4. Mannschaft
Geschrieben von Tobias Rötzer   

Am Freitag galt es für die vierte Mannschaft in heimischer Halle gegen Treffelstein II zu bestehen. Mit zwei gewonnenen Doppeln (Preißer/Scherr M. und Ferstl/Rötzer) starteten die Mannen um Spielführer Rötzer gut in die Partie. Auch in den folgenden Einzelpartien gingen nur 2 Sätze an den ersatzgeschwächten Gegner aus Treffelstein. 

Preißer besiegte Dehn 3:1, Ferstl gewann gegen Ederer sicher mit 3:0. Scherr und auch Rötzer behielten gegen ihre Gegner klar die Oberhand. So stand es sehr schnell 6:0 für die Stamsrieder.

Nachdem Preißer und auch Ferstl ihr zweites Spiel an diesem Abend ebenfalls ungefährdet für sich entscheiden konnten, endete die Partie 8:0 für Stamsried.

 

Am 02.03.12 geht es zum Auswärtsspiel gegen Grafenwiesen.
 
Stamsrieder "Zweite" siegt knapp gegen Chamerauer "Vierte" Drucken E-Mail
2. Mannschaft
Geschrieben von Aschenbrenner Armin   

Nach der 6:9 Niederlage gegen Blaibach hieß es gegen Chamerau wieder zu punkten.

Zu Beginn der Partie lief es sehr gut und man führte schnell mit 5:1. Eckert/Leiß siegten mit 3:1 gegen Preis/Irrgang T. und Lofner/Würz gewannen relativ klar mit 3:0 gegen Hirmer/Irrgaang M. Etwas schwerer taten sich Scherr/Aschenbrenner gegen Niebauer/Riederer, konnten sich aber den entscheidenden 5.Satz mit 11:6 sichern. Eckert Uwe ließ Preis nicht viele Chancen und siegte mit 3:0, Lofner Lars dagegen unterlag Hirmer mit 1:3. Aber Leiß Josef stellte mit seinem Sieg gegen Irrgang Mario (3:0) den 4 Punkte Abstand wieder her. Dann begann die starke Phase der Chamerauer. Scherr Annette verlor gegen Niebauer 1:3, Würz Tobi gegen Irrgang Theo mit 2:3, genauso Aschenbrenner Armin gegen Riederer mit 2:3. Als dann auch noch das vordere Paarkreuz der Stamsrieder beide Spiele abgeben mussten (Eckert - Hiermer 2:3 und Lofner - Preis 1:3) hieß es plötzlich 5:6 zu Gunsten der Chamerauer. Aber die Truppe um Mannschaftsführer Aschenbrenner konnte sich doch noch mal steigern.

So gingen die restlichen Spiele alle an die Heimmannschaft. Leiß - Niebauer 3:0, Scherr - Irrgang M. 3:0, Würz - Riederer 3:2 (12:10 im 5.Satz) und Aschenbrenner - Irrgang T. 3:0.

Knapp und etwas glücklich konnte man sich gerade noch gegen die stark Ersatzgeschwächte Chamerauer „Vierte“ durchsetzen.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 117 von 231

© 2024 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.