Home

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Abteilungen im FC

Aus der Galerie


Rafting Ausflug Tirol

Besucherstatistik

Besucher: 5801033

Wichtige Mitteilung

Stamsried feiert Auswärtssiege
Geschrieben von Bernhard Schafbauer   
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den TT-Herren des FC Stamsried, die sowohl beim TV Waldmünchen als auch bei der DJK Treffelstein wichtige Auswärtspunkte einfahren konnten. Den Anfang machte am Freitag die „Zweite“ bei den Trenckstädtern, die mit einigen Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatten. Dennoch entwickelte sich bereits in den beiden Auftaktdoppeln ein offener Schlagabtausch, beide Partien gingen in den Schlusssatz und es stand 1:1. Für die wichtige FC Führung mit 2:1 sorgten Aschenbrenner/Prasch, die in vier knappen Sätzen gegen Rauscher/Nagler die Oberhand behielten. Eine überzeugende Vorstellung lieferte danach Scherr gegen Fichtinger beim verdienten 3:1 Erfolg ab. Unerwartet deutlich ging auch der nächste Punkt an den FC, als Schafbauer Meindl mit 3:0 bezwingen konnte. Einen wahren Krimi lieferte sich Stamsrieds Nachwuchsmann Haberl mit Routinier Eichinger, Haberl verspielte im Entscheidungssatz eine 5:0 Führung, drehte dann aber seinen 5:7 Rückstand und siegte schlussendlich noch hauchdünn mit 14:12 in der Verlängerung. Gegen Meindl Andreas fand Amberger dagegen nicht in sein Spiel, und nach zwei knappen Sätzen zu Beginn setzte sich der Trenckstädter am Ende doch deutlich mit 3:0 durch. Die Entscheidung an diesem Abend fiel dann im hinteren Paarkreuz, als Aschenbrenner nach einer überlegten taktischen Leistung – Material gegen Material – Nagler in fünf Sätzen bezwang, und auch Prasch nach zahlreichen sehenswerten Ballwechseln Rauscher knapp in vier Sätzen bezwingen konnte. Im Duell der beiden Spitzenspieler leistete sich Schafbauer nur im dritten Satz eine Schwächephase, ehe er Fichtinger mit 3:1 bezwang. Den Schlusspunkt setzte dann Scherr gegen Meindl. Der Stamsrieder holte sich den ersten Satz mit 19:17 in der Verlängerung und ließ seinem Kontrahenten danach keine Chance mehr. Durch diesen Erfolg bleibt der FC weiterhin im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse A und erwartet nächstes Wochenende den designierten Meister SV Rundig in eigener Halle.

Auch die „Dritte“ konnte den Aufwärtstrend bestätigen und kam gegen das Tabellenschlusslicht DJK Treffelstein zu einem ungefährdeten 9:3 Erfolg am Samstag. Zwei Erfolge im Doppel durch Eckert/Bauer und Dawah/Eingenseher brachten die Führung, die in den folgenden sechs Einzeln schnell zum 8:1 ausgebaut wurde, da von Friedl an „1“ bis Dawah an „6“ alle Stamsrieder ihre Partien gewannen. Nach der „Halbzeit“ gelang der DJK nur noch etwas „Ergebniskosmetik“, weil Friedl nun gegen Bock unterlag, und Eckert seine zweite Partie gegen Blattmeier mit 3:1 abgeben musste. Der Siegpunkt gelang dann Bauer, der Eibl knapp im Entscheidungssatz bezwang, und mit zwei Spielgewinnen im Einzel sowie dem Erfolg im Doppel an diesem Abend für die meisten Stamsrieder Punkte sorgte. Mit diesem Pflichtsieg klettert die „Dritte“ auf Tabellenplatz 6 der Bezirksklasse B.

 
Willkommen zur Tischtennisabteilung des FC Stamsried!
Geschrieben von Tobias Ziereis   

Seit der Gründung im Jahre 1989 ist unsere Abteilung auf ca. 145 Mitglieder gewachsen. Zur Zeit kämpfen drei Herrenmannschaften sowie eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft um die sportlichen Erfolge. Wenn es mal nicht für die ersten Plätze reicht, liegt es sicher nicht an den äußeren Umständen. Wir finden nämlich mit der Zweifachturnhalle der Wolfgang-Spießl-Schule beste Bedingungen vor. Dabei erhoffen wir uns für die Saison viele begeisterte Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützen.

Zu unserem Kinder und Anfängertraining, Freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr, sind jederzeit Interessierte willkommen, denen unsere qualifizierten Trainer gern die eine oder andere Lehrstunde "verpassen". Das Training für Jugendliche und Erwachsene findet sowohl Mittwochs als auch Freitags ab 19:00 Uhr statt. 

Bei uns kommt aber auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Vieles davon könnt Ihr in den Bildergalerien erleben.  
 

Tobias Ziereis

  Abteilungsleiter

 

Image 

 

 

© 2018 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.