Besucher: 30193111
Hohenwarth verdirbt den Saisonabschluß der Dritten Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Zum Abschluss-Spiel der Saison musste die Dritte in Hohenwarth antreten. Das dritte Mal in Folge wurde die Aufstellung kräftig durchgemischt und so war die 4:8 (17:24)-Niederlage beinahe als Erfolg zu werten. Vor allem Altmeister Rudi Eigenseher bewahrte mit seinen zwei Einzelerfolgen die Stamsrieder Gäste vor einer ähnlich deutlichen Schlappe wie in der Vorrunde. Bei den Gästen bewies Thomas Gmach seine Ausnahmestellung in dieser Liga und holte insgesamt vier der acht Punkte der Heimmannschaft.

Die Auftaktdoppel brachten für die Stamsrieder nichts Zählbares. Sowohl Eigenseher/Lankes, die nur den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnten (1:3), als auch Daniela Reil und Tobias Rötzer, die jedoch erst im fünften Satz die Waffen strecken mussten (2:3), bescherten den Gastgebern eine 2:0-Führung. Nachdem Markus Lankes die Überlegenheit von Hohenwarths Eins Gmach deutlich zu spüren bekam (0:3), besiegte Eigenseher in einer spannenden Begegnung Gottfried Rottner, der im Saisonverlauf erst vier Spiele abgegeben hatte (3:0). Tobias Rötzer schrammte gegen Heitzer denkbar knapp an seinem ersten Punktspiel-Sieg vorbei, ein weiteres Mal jedoch empfahl er sich mit einer bemerkenswerten Leistung für Einsätze in der kommenden Saison (1:3). Ebenfalls aufsteigende Form und die positive Wirkung ihrer gesammelten Spielpraxis zeigte Daniela Reil bei ihrem 3:0-Erfolg über Vogl. In der Folge verwies der Hohenwarther Spitzenspieler Gmach auch Eigenseher in die Schranken (0:3), wohingegen Lankes seinem Gegner Rottner keinen Sieg zum Abschied gönnen wollte und nach sehenswertem Spiel die Oberhand behielt (3:0). Im hinteren Paarkreuz hatte Reil viele Chancen gegen Heitzer, Rötzer fand am Nebentisch kein Mittel gegen Vogl, beide gaben 0:3 ab und begruben die Stamsrieder Siegträume. Nachdem Eigenseher gegen Heitzer mit Licht und Schatten den vierten Stamsrieder Punkt festhielt (3:0), mussten die Gäste den Hohenwarthern nach Reils deulichem 0:3 gegen Gmach zum verdienten Sieg gratulieren.

Die Stamsrieder Dritte beendet die Saison als Vierter mit einer positiver Bilanz von 23:13 Punkten. Mit Rudi Eigenseher (21:11), Dominik Werner (19:9) und Gerhard Friedl (18:8) finden sich drei Spieler unter den Top-15  der Liga wieder. Markus Lankes bestritt alle 18 Begegnungen der Saison und hatte in seinen 36 Einzelspielen beträchtlichen Anteil am guten Abschneiden der „Dritten".