Besucher: 30192797
Geschwächte Dritte lässt Punkt in Strahlfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Ein weiteres Mal stark ersatzgeschwächt musste die dritte Mannschaft beim Lokalrivalen in Strahlfeld antreten. Neben dem etatmäßigen Vierer Werner wurden vor allem die beiden Spitzenspieler Rudi Eigenseher und Gerhard Friedl schmerzlich vermisst. So kam Daniela Reil zu ihrem zweiten Saisonauftritt und Neuling Tobias Rötzer musste sich in seinem ersten Punktspiel-Einsatz beweisen. Gegen die ebenfalls dezimierten Strahlfelder Gastgeber waren die Stamsrieder letztendlich gezwungen, sich mit einem 7:7 (25:25)-Unentschieden zufrieden zu geben. Während Routinier Josef Ferstl als Stamsrieder Einser sowohl sein Doppel- wie auch seine drei Einzelspiele gewinnen konnte, blieb Neuling Rötzer an der Vier ohne Erfolgserlebnis.

Im Startdoppel brachen Ferst/Reil den Wiederstand der Strahlfelder Youngster Haberl/Batzl erst im dritten Satz, ein schneller vierter Durchgang  brachte mit dem 3:1 den ersten Stamsrieder Punkt. Markus Lankes und Tobias Rötzer hingegen hatten Gebhard/Weinfurtner wenig entgegen zu setzen und verloren klar (0:3).
Die Stamsrieder Spitzen Ferstl und Lankes brachten weitere zwei Zähler auf das Konto der Gäste. Lankes bestätigte seine aufsteigende Form und kämpfte Haberl in fünf Sätzen nieder (3:2), Ferstl dominierte Batzl ohne Probleme und gewann deutlich (3:0). Das sprichwörtliche Lehrgeld zahlte Rötzer gegen Gebhard, konnte jedoch die Begegnung streckenweise offen halten (0:3). Daniela Reil engagierte sich fünf Sätze lang gegen die Strahlfelder „Geheimwaffe" Weinfurtner, musste aber dennoch nach unglücklichem Spiel die Waffen strecken (2:3). In der Folge brachte Ferstl in einer engen Partie gegen Haberl (3:0), Lankes mit starker Leistung gegen Batzl (3:1) und Reil konzentriert gegen Gebhard (3:0) die Stamsrieder mit 6:3 in Front, der Sieg schien greifbar nahe. Danach schaffte jedoch nur noch Ferstl mit seinem dritten Sieg in einer einseitigen Begegnung gegen Gebhard (3:0) einen Punktgewinn für den FC. Denn Rötzer vergab ebenso chancenlos gegen Weinfurtner und Batzl wie Reil gegen Haberl (alle 0:3). Allein Markus Lankes hätte den Sieg in der Hand gehabt, scheiterte jedoch gegen Weinfurtner nach bis dato knappem Spiel deutlich im fünften Satz (2:3).

Zum Abschluss der Saison muß die Dritte nächsten Freitag nach Hohenwarth reisen, wo nach der klaren 1:8-Klatsche der Vorrunde zumindest ein weniger deutliches Ergebnis das Ziel sein sollte.