Besucher: 30191194
2. Kreisliga wir kommen Drucken E-Mail
Geschrieben von Florian Scherr

Letzten Freitag war es nun so weit. Das Spitzenspiel der 3. Kreisliga stand auf dem Programm. Der Zweitplazierte FC Stamsried II zu Gast beim punktgleichen Tabellenführer SV Grafenwiesen II und ein Sieg war eigentlich für beide Pflicht. Doch die Heimmannschaft aus Grafenwiesen konnte es nicht verhindern, dass die Gäste die beiden Punkte entführten. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass Stamsried ein 6:9 (24:36) Auswärtssieg gelang.

Den Grundstein des Erfolges legte die „Zweite“ wiedereinmal durch zwei gewonnene Doppel (Scherr F./Aschenbrenner A. und Scherr M./Scherr A.), wobei das Stamsrieder Einserdoppel nun diese Saison zum zwölften Mal antrat und zum zwölften Mal nicht zu bezwingen war. Die weiteren Punkte holten Kohout K. und Scherr A. mit jeweils zwei Siegen und Scherr F., Kundinger H. und Aschenbrenner A. mit jeweils einem Sieg. Somit wurde einmal mehr ein Gang ins Schlussdoppel verhindert und die Stamsrieder konnten nun zum fünften Mal in Folge ein Spiel mit 9:6 für sich entscheiden.

Durch diesen Sieg hat die Stamsrieder „Zweite“ den Aufstieg in die 2. Kreisliga geschafft und die Meisterschaft mit noch zwei ausstehenden Heimspielen selbst in der Hand. Ein weiterer Schritt zu diesem Ziel kann am kommenden Freitag erfolgen, wenn Stamsried die Gäste aus Treffelstein bei sich empfängt um seine Spitzenposition weiter zu behaupten und zu festigen.