Besucher: 30191141
Zweite schafft Anschluss an Tabellenführer Drucken E-Mail
Geschrieben von Florian Scherr
Die „Zweite“ war letzten Samstag in Tiefenbach zu Gast um wichtige Punkte in der Meisterschaft zu holen. Dies gelang letztendlich auch nach knapp 3 Stunden mit einem hart umkämpften 9:6 Auswärtssieg. Dies ist wieder einmal ein Verdienst des dritten Paarkreuzes (Scherr A./Ferstl J.), welches fünf von fünf möglichen Punkten holte (vier Einzel und ein Doppel). Ebenfalls alles gewonnen hatte die Stamsrieder Nr. 3 (Aschenbrenner A.). Dessen Doppelpartner Scherr F. steuerte neben dem Sieg im Doppel noch einen Punkt im Einzel hinzu. Summa summarum sind dies 9 Punkte was schließlich den Sieg bedeutete. Leer gingen somit Kundinger H. und Kohout K. aus die trotz guten Leistungen kein Spiel für sich entscheiden konnten. Spannend war die Begegnung bis zuletzt, da Scherr A. bei ihrem zweitem Einzelsieg bereits mit 2:0 Sätzen zurücklag, ehe sie sich doch entschloss das Spiel selbst, mit einem 3:2 Sieg, zu beenden, um einen Gang ins Schlussdoppel zu vermeiden. Somit konnte die „Zweite“ mit Tabellenführer Grafenwiesen gleichziehen und eine interessante Ausgangslage für das Spitzenspiel am nächsten Freitag herstellen, wenn die Stamsrieder zu Gast beim Spitzenreiter sind und somit eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fällt.