Kolping entführt Wanderpokal nach 3. Sieg infolge Drucken E-Mail
Geschrieben von Armin Aschenbrenner
Bei relativ guter Beteiligung fanden am Samstag, den 24. Februar die 12. Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften in der Turnhalle der Wolfgang-Spießl-Schule statt. Mit 10 Mannschaften habe man zwar eine mehr als letztes Jahr, ist man aber von früheren Teilnehmerzahlen weit entfernt.

Trotzdem ließen es sich 40 begeisterte Tischtennis-Cracks nicht nehmen sich für den begehrten Wanderpokal ins Zeug zu legen.
Zu den Favoriten zählten natürlich der Vorjahressieger Kolping (mit Verpflichtung von Spitzenspieler Friedl Gerhard), Eisstock (angeführt vom unverwüstlichen, strategischem Genie Ferstl Jo) und Fußball (unter Führung vom Ober-Häuptling Ried Mane). Weitere Mannschaften waren: Ansak, Bergschützen Hitzelsberg, FFW Diebersried, FFW Stamsried, Ski, Tennis und Turnen.
Das es die Spieler von Ski und Turnen sehr schwer haben würden, ohne Passspieler, war zu befürchten. Vorne hingegen kristallisierte sich der erwartete Dreikampf heraus. In den spannenden, aber stets fairen Begegnungen sicherte sich Kolping mit 9:0 Punkten und 23:2 Spielen den Meistertitel gefolgt von den Fußballern mit 8:1 Punkten und 20:5 Spielen. Auf den weiteren Plätzen folgen Eisstock 7:2 Punkte, 4. FFW Stamsried 6:3, 5. Ansak 5:4, 6. Bergschützen Hitzelsberg 4:5, 7. FFW Diebersried 3:6, 8. Tennis 2:7, 9. Turnen 1:8 und 10. Ski mit 0:9 Punkten.
Durch Titelgewinne 2005, 2006 und dieses Jahres geht nun der Wanderpokal für immer in die Hände der Kolpingfamilie. Ein herzliches vergelt´s Gott geht natürlich an alle Helferinnen und Helfern für ihre geleistete Arbeit vor, während und nach dem Turnier, aber auch an alle Kuchen- und Sachpreis-Spendern.