Besucher: 30192277
Zweite siegt im Derby gegen Strahlfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Einmal mehr hieß es in der 3. Kreisliga TSV Strahlfeld II gegen FC Stamsried II. Wie schon die Stamsrieder „Erste“ wollte nun auch die „Zweite“ im Lokalderby Punkte holen. Das umkämpfte Spiel konnten die Gäste mit einem 9:6 Sieg für sich entscheiden. Doch schon der Start verhieß nichts Gutes. Von den ersten vier Spielen konnte lediglich das Stamsrieder Doppel Scherr F./Aschenbrenner für die Gäste punkten. Doch dieser 1:3 Rückstand konnte in einen 7:4 Vorsprung und letztendlich in denn 9:6 Endstand umgewandelt werden. Die weiteren Punkte holten mit starken Leistungen und jeweils 2 Siegen Scherr F., Scherr M. und Scherr A. Kundinger und Kohout konnten je ein Spiel für sich entscheiden. Somit konnte sich Stamsried nach 2 ½ Stunden mit 34: 25 Sätzen durchsetzen und die Tabellenführung übernehmen. Diese gilt es nun am kommenden Freitag weiter zu behaupten, wenn die seit der Rückrunde furios aufspielenden Chamünsterer in Stamsried zu Gast sind.