Besucher: 30192793
Dritte siegt klar gegen Schorndorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Das Stamsrieder „6-Punkte-Wochenende" machte die Dritte Mannschaft mit einem überzeugenden 8:0 (24:6) gegen die dritte Mannschaft des SSV Schorndorf komplett und konnte damit die deutliche Niederlage des letzten Wochenendes erfolgreich ausgleichen.
Rudi Eigenseher und Gerhard Friedl hatten in ihrem Eingangsdoppel gegen Himmelstoß/Burghart keine Probleme und siegten schnell mit 3:0, während Markus Lankes und Dominik Werner nach einer 2:0-Führung gegen Valta/Gmach erst im fünften Satz den Punkt sichern konnten (3:2). In den Einzelbegegnungen kämpfte Eigenseher den gegnerischen Zweier Himmelstoß in drei Sätzen nieder (3:0), Friedl bewies seine stabilisierte Form und siegte klar gegen die Nummer eins der Schorndorfer Gäste, Valta (3:0). Lankes ist weiterhin auf der Suche nach seiner Form und musste bis in den fünften Satz, um Tanja Gmach bezwingen zu können (3:2), während Werner nur den zweiten Satz abgab und sich gegen Burghart mit drei deutlich gewonnenen Sätzen für die Vorrunden-Niederlage revanchieren konnte (3:1).
Wie im ersten Spiel haderte Eigenseher auch gegen Valta mit der eigenen Chancenverwertung, besiegte den Gast aber nach einem Satzrückstand noch knapp mit 3:1. Gerhard Friedl ließ Himmelstoß keine Siegchance und punktete klar mit 3:0 für die Stamsrieder, die nächsten Freitag die Mannschaft der DJK Arnschwang empfangen und auf ein ähnlich erfolgreiches Wochenende hoffen.