Besucher: 30193025
Dritte ohne Chance in Rötz Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Wie erwartet kassierte die „Dritte" beim Tabellenführer in Rötz eine deutliche Schlappe. Während die Stamsrieder ohne ihre etatmässige Nummer zwei Gerhard Friedl zu den Favoriten reisen mussten, konnten die Gastgeber ihre Bestbesetzung aufbieten und gewannen souverän mit 8:0 (24:2). Nur Rudi Eigenseher und Ersatzmann Joe Ferstl konnten jeweils einen Satz für sich entscheiden.
Gegen das starke Doppel Wutz/Münch musste das Stamsrieder Spitzen-Doppel Eigenseher/Ferstl die ersten beiden Sätze jeweils knapp abgeben, den dritten voerloren sie allerdings klar (0:3). Lankes/Werner traten gegen die erfahrenen Wohlfarth/Strobl an, schafften es aber nur im zweiten Satz, die Begenung offen zu halten und zogen letztendlich deutlich den Kürzerern (0:3).
Der Spitzenspieler in der 4. Kreisliga, Wutz, hatte gegen Joe Ferstl nie ernsthafte Probleme und wartete geduldig auf die Fehler seines Stamsrieder Gegners (0:3), Rudi Eigenseher wollte gegen seinen alten Bekannten Wohlfarth die Vorrunden-Niederlage vergessen machen, scheiterte aber letztendlich an der konzentrierten und fehlerarmen Spielweise seines Gegners und verlor (0:3). Strobl hatte gegen Domink Werner überraschend einige Schwierigkeiten, hielt den Stamsrieder aber dennoch ohne Satzverlust in Schach (0:3), Markus Lankes scheiterte an seinem Angstgegner Krabatsch ohne ernsthafte Chance (0:3).
Nachdem Eigenseher gegen Wutz und Ferstl gegen Wohlfarth jeweils die ersten Sätze gewinnen konnten, keimte im Stamsrieder Lager noch einmal Hoffnung auf. Allerdings nur kurz, denn Eigenseher verlor knapp in vier Sätzen und auch Ferstl konnte gegen Wohlfarth nichts mehr ausrichten (beide 1:3).
Nächsten Freitag hoffen die Stamsrieder wieder in Bestbesetzung antreten zu können, um die Gäste aus Schorndorf erfolgreich in Schach halten zu können.