Besucher: 30191874
Zweite besiegt Raiffeisen Cham Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Nachdem der Rückrundenstart gegen Waldmünchen geglückt war musste die „Zweite" am Samstag nach Cham, um gegen Raiffeisen II zu bestehen. Schon im Voraus war klar, dass es sich wie immer um eine enge Angelegenheit handeln würde. Letztendlich konnte aber die komplett besetzte Stamsrieder Mannschaft einen hart umkämpften 9:6 Sieg (36:26) erzielen.

Nach einem schwachen Start konnte die Stamsrieder Mannschaft nur ein Doppel für sich entscheiden (Scherr F./ Aschenbrenner A.). Die Doppel Kundinger H./Kohout K. und Scherr M./Scherr A. mussten sich beide in vier bzw. fünf Sätzen geschlagen geben.

Doch diesen Rückstand wandelten die Stamsrieder durch fünf Punkte aus sechs Spielen souverän in einen Vorsprung um. Kundinger H., Scherr F. und Scherr A. setzten sich in vier Sätzen gegen Köppl, Gündling und Dang durch. Kohout K. benötigte hingegen schon fünf Sätze gegen Hamperl und Scherr M. gewann sein Spiel gegen Gruber als erster an diesem Abend mit einem glatten 3:0. Lediglich Aschenbrenner A. musste sich seinem Konkurrenten Hausladen in der ersten Runde der Einzel in vier Sätzen geschlagen geben.

Doch dieser komfortable 6:3-Vorsprung geriet bereits zu Beginn der zweiten Runde der Einzel ins Wanken, als die Stamsrieder Nummer 1 (Scherr F.) eine 2:3 Niederlage gegen Köppl einstecken musste. Doch der ehemalige Raiffeisenspieler und jetzige Stamsrieder Kundinger H. konnte auch in seinem zweiten Spiel sein „Insiderwissen" ausnutzen und siegte klar mit 3:1 gegen Gündling. Aschenbrenner A. machte in einem starken Spiel die 8:4-Führung für Stamsried gegen Hamperl mit einem glatten 3:0 komplett.

Den neunten Punkt allerdings erzielte die Mannschaft erst im letzten Einzel, da sowohl Kohout K. gegen Hausladen (2:3) als auch Scherr M. gegen Dang (1:3) Niederlagen einstecken mussten. Doch Scherr A. machte letztendlich den Sack mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Gruber zu.

Nach diesem Kampfsieg muss die „Zweite" nun am kommenden Samstag zum Lokalderby nach Strahlfeld um den guten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.