SV Grafenwiesen III - FC Stamsried III Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner

Ohne ihr gewohntes erstes Paarkreuz siegte die dritte Mannschaft bei der rein weiblich besetzten Mannschaft des SV Grafenwiesen III mit 8:3 (26:9). Durch den Ausfall von Rudi Eigenseher und Gerhard Friedl durften sich „Jo"ker Ferstl an Position eins und Simon Werner als vierter Mann bei ihrem ersten Auftritt in dieser Saison beweisen.

In den Eingangsdoppeln wurde schnell klar, dass gerade die gegnerische Eins Susi Huber nicht zu unterschätzen sein würde. Mit ihrer Partnerin Evi Dachs bezwang sie das eingespielte Doppel Markus Lankes/Dominik Werner in vier teilweise sehr knappen Sätzen (1:3). Vor allem die schlechte körperliche Verfassung von Lankes stellte sich für die Stamsrieder als großes Handicap heraus. Das zweite Doppel Ferstl/S. Werner bekam seine Gegnerinnen Isolde Andermann und Annemarie Dachs recht bald in den Griff und konnte den ersten gemeinsamen Saisonauftritt schnell mit 3:0 beenden.

In den Einzelpartien konnte keiner der Stamsrieder Herren die Grafenwiesener Spitzenspielerin Susi Huber  bezwingen. Zuerst hatte Lankes nicht die nötige Präsenz und musste schon nach drei Sätzen seiner angegriffenen Konstitution Tribut zollen (0:3). In der Folge fand auch Jo Ferstl kein probates Mittel gegen die sicher und überlegt aufspielende Huber. Nach nur einem gewonnenen Satz musste der Stamsrieder seiner Gegnerin zum Sieg gratulieren (1:3).

Die Punkte für die Stamsrieder sammelten diesmal die Werner-Brüder im hinteren Paarkreuz. Weder Dominik Werner hatte gegen Andermann und A. Dachs Schwierigkeiten, noch der neue „Vierer" Simon Werner (je 3:0). Nachdem auch Lankes und Ferstl die Grafenwiesener Nummer „Zwei" Evi Dachs sicher bezwingen konnten, fehlte noch ein Punkt um siegreich die Heimreise antreten zu können. Ferstl holte den entscheidenden Zähler nach drei kurzen Sätzen gegen Andermann (alle 3:0).

Im nächsten Heimspiel gegen Treffelstein am 17.11.06 (20:00Uhr) kann voraussichtlich wieder die Stammbesetzung der „Dritten" auflaufen und wird versuchen, sich vom Treffelsteiner Killermann nicht einschüchtern zu lassen und die tierisch  starken Gäste um Vogl und Wolf zu erlegen.