Stamsried III - Rötz II Drucken E-Mail
Geschrieben von Dominik Werner
Die Dritte kassierte gegen eine erwartet starke Rötzer Mannschaft eine unerwartet hohe Niederlage. Obwohl neun Sätze gewonnen werden konnten, blieb am Ende nur ein Sieg auf dem Stamsrieder Konto und die Gäste konnten mit einem deutlichen 8:1 die Punkte entführen.

Eigenseher/Friedl stemmten sich bis zum vierten Satz zäh gegen die Niederlage, nach drei Sätzen in der „Verlängerung" wurde der letzte Satz jedoch deutlich abgegeben (1:3). Lankes/Werner konnten an ihre guten Leistungen in den letzten Spielen nicht anknüpfen und verloren ohne Siegchance (1:3).

Eigenseher konnte sich seinen Siegwunsch gegen die geballte Erfahrung von Wohlfarth nicht erfüllen (1:3), Friedl hatte Wutz schon auf der Pfanne und vergab doch noch leichtfertig im fünften Satz (2:3). Lankes und Werner hatten jeweils nichts zu bestellen gegen das starke Rötzer hintere Paarkreuz Strobl und Krabatsch (je 0:3). Den Ehrenpunkt für die Hausherren rettete Eigenseher nach sehenswertem und konzentriertem Spiel gegen den jungen Wutz (3:2), Friedl konnte gegen Wohlfarth nur im ersten Satz überzeugen (1:3). Mit der knappen Niederlage von Lankes gegen den routinierten Strobl war auch die erste Stamsrieder Heimpleite der Saison besiegelt.