Besucher: 30192191
FC Stamsried II - TTC Raiffeisen II Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Die zweite Mannschaft stellte sich in der eigenen Arena den altbekannten Rivalen vom TTC Raiffeisen Cham entgegen. Nach einem soliden 2:1-Start in den Doppeln - Florian Scherr, Aschenbrenner und Annette Scherr, Ferstl siegten jeweils 3:0 - startete der Stamsrieder Einser Florian Scherr denkbar schlecht in die Partie: Karl-Heinz Heigl besiegte ihn in den Sätzen drei und vier mit jeweils 9:11.

Viel Pfeffer lag in der neuesten Auflage des ewigen Duells zwischen Heinrich Kundinger und Gerold Köppl, den der Hausherr knapp im fünften Sat mit 11:9 für sich entschied. Genau umgekehrt erging es Armin Aschenbrenner, der im fünften Satz im 9:11 die Segel gegen Josef Gmach streichen musste. In den beiden folgenden Spielen behaupteten sich Klaus Kohout und Annette Scherr wahrhaft souverän und bezwangen ihre Konkurrenten im mittleren Paarkreuz ohne Probleme mit jeweils 3:0.

Josef Ferstl tat sich gegen Johann Hamperl etwas schwerer, sicherte sich aber letztendlich einen Fünf-Satz-Erfolg. Auch in seinem zweiten Spiel haderte Florian Scherr mit seinem Schicksal, dem er sich in Form von Gerold Köppl in fünf Sätzen ergab. Wie aufgedreht bügelte der ehemalige Mannschaftskamerad der Gäste diese Scharte wieder aus und besiegte Karl-Heinz Heigl mit 3:1. Zum Ende des Spiels machten Armin Aschenbrenner und Klaus Kohout den Sack nur mit Mühe zum 9:4-Erfolg zu.