Freundschaftsspiel gegen den SV Grafenwiesen Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil

Voller Wendungen, Spitzkehren und Spannung war das packende Duell am letzten Samstag, am Tag nach dem Geburtstag unseres Chefs. Natürlich waren wir angeschlagen, doch wir kannten unsere Stärken und ihre Schwächen.

In überirdisch guter Besetzung (Reil, Ziereis, Flo Kundinger, Allescher, Flo Scherr und Heinrich Kundinger) fielen unsere Starallüren gleich der Doppelmacht zum Opfer. Nur Doppel 3 - Kundinger F. und Scherr - wussten sich zu helfen.

Reil kannte die Truppe nur zu gut und schickte Mühlbauer nach Hause. Ziereis stand im fünften Satz 4:9 an der Wand und kämpfte Augustin mit 11:9 noch nieder. Genau das haben wir erwartet. Dann schnelle Siege von Kundinger F. und Allescher. Heinrich sah recht wenig und musste gegen Steger passen.

Gegen seinen Lieblingsgegner Augustin machte Reil sich die Erkenntnisse von Ziereis zu Nutze: Topspins und viel Effet wirkten Wunder, gerade Bällen können ihm nichts anhaben. Ziereis und Kundinger F. lieferten perfekte Spiele ab. 8:4. Zeit, in die Pizzeria einzuziehen. Doch halt, die Grafenwiesener nippten am mitgebrachten Proviant (wie wir) und gewannen die letzten drei Einzel!

Zeit für das vorher angestaubt wirkende Traditionsdoppel Reil, Allescher, sich noch einmal am Riemen zu reißen. Und wahrhaftig, in einem ansehnlichen Spiel, in dem beide Stamsrieder Akteure zeitweise und zeitlose Eleganz bewiesen, stemmten sie sich gegen die munter agierenden Augustin, Mühlbauer. Nicht fehlerlos musste man über die volle Distanz gehen und ein um´s andere Mal den Dusel auspacken. 9:7 für Stamsried. Eine schöne Partie, die wohl in der Winterpause in Grafenwiesen eine Revanche findet.

zieri_am_pult

Tobias Ziereis in seiner unnachahmlichen Art.

Weiter >