Home arrow Spielberichte arrow Stamsried verabschiedet sich mit Auswärtssieg in die Winterpause

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Abteilungen im FC

Aus der Galerie


Meisterfeier II (After Sau)

Besucherstatistik

Besucher: 6412164
Stamsried verabschiedet sich mit Auswärtssieg in die Winterpause Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Schafbauer   
Einzig ein letztes Nachholspiel stand für die TT-Cracks des FC am Wochenende noch auf dem Spielplan. Dabei ging es für den FC tief hinein in den Bayerwald zum TTC Lam II, der genau einen Tabellenplatz vor dem FC vor der Partie stand, aber bei dem die „Friedl-Truppe“ dennoch etwas Zählbares mitnehmen wollte. Und der „Dritten“ gelang ein Auftakt nach Maß, zwei gewonnene Eingangsdoppel durch Eckert/Bauer und Rötzer/Dawah brachten die verdiente Führung. Und Stamsried legte gleich in den Einzeln nach, Eckert bezwang Bergmann in drei Sätzen, Friedl hielt mit Glück und Geschick im Entscheidungssatz Geiger mit 14:12 nieder, und auch Rötzer entschied den Schlusssatz gegen Bauer mit 11:9 für sich. Ohne reelle Siegchance blieb dagegen Bauer beim klaren 3:0 gegen Haufe. Postwendend erhöhte dann aber Dawah erneut im Schlusssatz gegen Hausner auf 7:2 zur „Halbzeit“ für Stamsried. Seinen zweiten Erfolg im Einzel feierte dann Friedl gegen Bergmann beim letztlich ungefährdeten 3:0 Sieg, und so fehlte nur noch ein mickriger Stamsrieder Spielgewinn bis zum Ende der Partie.

Kurioserweise kippte dann aber die eigentlich bereits entschiedene Partie. Bei 8:2 mit dem Rücken zur Wand gaben die „Osserbuam“ nochmals alles, und der FC bekam ein wenig „Nervenflattern“. Eckert, Bauer, Rötzer, Kundinger sowie Dawah mussten ihren jeweiligen Gegnern in der zweiten Runde zum Sieg gratulieren, und der TTC Lam II hatte im Schlussdoppel unverhofft wieder die Chance auf ein Remis. Und Lams „Einserdoppel“ legte los wie die „Feuerwehr“ beim 11:3 gegen Eckert/Bauer. Danach aber fing sich Stamsrieds Spitzendoppel und glich aus, holte einen 2:1 Satzrückstand auf und gewann am Ende verdient mit 11:7 den Entscheidungssatz. Durch diesen äußerst knappen – und letztlich auch etwas glücklichen – Auswärtssieg zog der FC mit dem TTC Lam II nach Punkten gleich, steht aber weiterhin auf dem 6. Rang der Tabelle.

 
< Zurück   Weiter >

© 2019 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.