Stamsried mit ausgeglichener Wochenendbilanz Drucken E-Mail
Mit jeweils zwei Siegen sowie zwei Niederlagen gehen die TT-Cracks des FC in die Winterpause. Einen klaren 9:2 Auswärtssieg feierte dabei am Freitag die „Zweite“ gegen den TSV Blaibach in der Bezirksklasse A. Die Gastgeber mussten mit Aufstellungsproblemen kämpfen, während Stamsried in Bestbesetzung antreten konnte. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln musste sich in den Einzeln nur Haberl gegen Höpfl in vier engen Sätzen geschlagen geben. Damit war zur „Halbzeit“ beim Stand von 9:2 die Vorentscheidung bereits gefallen. Da Schafbauer und Scherr auch jeweils ihre zweiten Partien im Spitzenpaarkreuz erfolgreich bestritten endete die Begegnung mit 9:2. Mit 10:6 Punkten „überwintert“ man auf Tabellenplatz 4, wird die Rückrunde aber ohne Amberger bestreiten, der von Mannschaftsführer Aschenbrenner mit einem kleinen Präsent verabschiedet wurde.

Am Samstag waren dann drei Stamsrieder Mannschaften im Einsatz, leider konnte nur die Mädchenmannschaft in der BOL Punkte sammeln. Im Derby gegen den FC Chamerau II kamen Stamsrieds Mädchen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ungefährdet zu Auswärtspunkten. Neben den beiden Eingangsdoppeln konnten Aschenbrenner Hannah und Bauer Stefanie mit zwei Einzelsiegen beim 8:2 überzeugen. Die weiteren Zähler für Stamsried sicherten Bauer Franziska und Nitzschke Sophie.

Die beiden Heimspiele der Herren I und Herren III gingen dann am Abend aber jeweils deutlich mit 2:9 verloren. Die klare Pleite in der BOL gegen den souveränen und routinierten Tabellenführer FC Chamerau war dabei zu erwarten, ein wenig „Ergebniskosmetik“ wäre der „Ziereistruppe“ aber zu gönnen gewesen. Kurioserweise kam Stamsried seit langer Zeit wieder zu zwei Doppelerfolgen - diese Saison nicht gerade die Paradedisziplin - gegen die Regentaler und gingen dabei quasi mit „2:1“ in Führung. Danach setzte sich die individuelle Klasse des Tabellenführers aber verdient durch, und Stamsried kam zu keinem Spielgewinn mehr, ohne dabei aber spielerisch zu enttäuschen. Trotz der hohen Heimniederlage konnte Stamsried den Relegationsplatz aber vorerst verteidigen, steht aber vor einer beinharten Rückrunde um das Saisonziel „Klassenerhalt“ tatsächlich zu verwirklichen.

Etwas unerwartet musste dagegen die „Dritte“ eine deutliche 2:9 Heimpleite gegen den Tabellennachbarn TTC Hohenwarth II hinnehmen. Beide Teams traten in guter Aufstellung an, so dass man sich auf Stamsrieder Seite durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnete. Den „Rückenwind“ nach der 1:2 Führung nach den Doppeln nutzt der TTC aber geschickt aus. Eine Serie von vier klaren Niederlagen von Friedl, Eckert, Bauer und Rötzer machte alle Hoffnungen auf einen Heimsieg zunichte. Ein klarer 3:0 Erfolg von Kundinger gegen Zwick Simone brachte keine Wende mehr. Drei weitere, klare 3:0 Erfolge der Hohenwarther beendeten schließlich die einseitige Begegnung.