Home arrow Spielberichte arrow Stamsried landet Überraschungscoup gegen Sinzing

Aus der Galerie

Rafting Ausflug Tirol

Stamsried landet Überraschungscoup gegen Sinzing Drucken E-Mail
Für eine faustdicke Überraschung sorgte das BOL Team des FC gegen den bisherigen Tabellendritten aus Sinzing. Nach drei Niederlagen und der vorerst roten Laterne konnte man durch den 9:6 Heimerfolg wieder Anschluss in der Tabelle gewinnen. Dabei erwischte der FC einen Traumstart und gewann erstmals in dieser Saison alle drei Eingangsdoppel. Besonders bemerkenswert war dabei der 3:0 Erfolg von Lyzwa/Sieber über das gegnerische Spitzendoppel Bracht/Weigl. Mannschaftskapitän Ziereis erhöhte im ersten Einzel gegen Dirscherl dann sogar auf 4:0, ehe Sinzings Spitzenspieler Bracht souverän gegen Prasch auf 4:1 verkürzte. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Partien über die volle Distanz, Sieber unterlag Steiner, Dang konnte dagegen seine „5-Satz-Pechsträhne“ erstmals diese Saison überwinden und Kade bezwingen. Durch zwei Stamsrieder Niederlagen im hinteren Paarkreuz kam Sinzing dann aber nochmals auf 5:4 heran. Nach der „Halbzeit“ gab es dann Spitzentischtennis vom Feinsten für die vielen Heimfans. In der Partie der beiden Spitzenspieler ließ sich Ziereis vom 0:2 Satzrückstand nicht entmutigen, wehrte im vierten Satz fünf Matchbälle ab und bezwang Bracht schließlich hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz. Eine tolle Leistung lieferte auch Youngster Prasch gegen Dirscherl ab, den er im Entscheidungssatz mit 11:3 förmlich deklassierte und auf 7:4 erhöhte. Zwei 4-Satz-Niederlagen im mittleren Paarkreuz brachten den Heimsieg dann nochmals kurz in Gefahr, aber ein nervenstarker Lezcano sicherte sich den Entscheidungssatz mit 16:14 gegen Weigl, ehe Lyzwa in vier Sätzen Kämpf bezwang und so für den entscheidenden 9. Spielgewinn sorgte.

Auch die „Dritte“ dürfte sich eine gehörige Portion Selbstvertrauen geholt haben, da man dem souveränen Tabellenführer SV Grafenwiesen auswärts den ersten Punktverlust beibringen konnte. Nach drei Auftaktniederlagen war damit nicht zu rechnen, und so verlässt der FC Stamsried III vorerst den Tabellenkeller. Für den Stamsrieder Punktgewinn sorgten die Doppel Bauer/Eckert sowie Rötzer/Schulz. Jeweils zwei Einzelerfolge verbuchten Eckert und Kundinger, Friedl und Schulz waren jeweils einmal erfolgreich. Etwas unglücklich verlief das Entscheidungsdoppel, das Friedl/Kundinger im fünften Satz abgeben mussten. Dennoch bleibt unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden, auf das die „Dritte“ im weiteren Saisonverlauf aufbauen kann.

Nach der Sensation vom Freitag krönte die erste Herrenmannschaft ihr Wochenende mit einem 4:1 Pokalerfolg gegen die Landesligareserve des SG Post/Süd Regensburg. Matchwinner war erneut Spitzenspieler Ziereis, der neben zwei Einzelsiegen auch im Doppel an der Seite von Prasch erfolgreich war. Den vierten Zähler steuerte Lezcano bei.