Home arrow Spielberichte arrow Rückrundenstart beim FC Stamsried

Rückrundenstart beim FC Stamsried Drucken E-Mail
Zu Beginn der Rückrunde stiegen nun auch die Herren I und Herren II in den Spielbetrieb ein. Nachdem am vergangenen Wochenende in der 2. Kreisliga die Herren III im Derby beim TSV Strahlfeld mit 1:9 schwer unter die Räder gekommen waren, gab es dieses Wochenende die ersten Punkte für den FC. Am Freitag hatte man in der 1. Kreisliga aber noch das Nachsehen. Die klar favorisierten Gäste vom TTC Lam waren zu Gast und siegten deutlich – wenn auch etwas zu hoch – mit 3:9. Die Heimpleite zeichnete sich leider bereits in den Eingangsdoppeln ab, als man unerwartet bereits mit 0:3 in Rückstand geriet. Die Gastgeber konnten zwar sofort auf 1:3 durch einen stark aufspielenden Scorpaniti verkürzen, da aber Amberger Lams Spitzenspieler Hader in drei knappen Sätzen unterlag stand es 1:4. Im Mittelpaarkreuz setzte sich Prasch Daniel gegen Geiger durch, während Prasch Andi knapp gegen Lemberger das Nachsehen hatte. Im dritten Paarkreuz unterlagen dann Eckert sowie Rötzer, der bei ihrer Niederlage mit 10:12 im Entscheidungssatz das Quäntchen Glück fehlte. Im Duell der beiden Einser musste sich Scorpaniti geschlagen geben, während Amber nervenstark seinen Arracher „Ex-Kollegen“ Eiber im fünften Satz mit 11:8 bezwang. Exakt mit dem gleichen Ergebnis von 8:11 im Schlusssatz musste Stamsrieds Nachwuchstalent Prasch Daniel gegen Lemberger den verdienten Siegpunkt zum Endstand von 3:9 zulassen.

Einen hart erkämpften 9:6 Arbeitssieg gegen die Reserve des FC Chamerau brachte dagegen die „Erste“ in der 3. Bezirksliga nach Hause. Vor großer Zuschauerkulisse gelang in den Doppeln eine knappe 2:1 Führung. Die Heimmannschaft konnte die Partie aber sofort drehen, da sowohl Sieber als auch Mannschaftskapitän Ziereis ihren Gegnern Piendl und Bergbauer unterlagen. Das mittlere Paarkreuz präsentiere sich dann aber nervenstark. Scherr ließ sich auch nach 0:1 Satzrückstand nicht beirren und setze sich nach taktisch kluger Leistung gegen Rappert in vier Sätzen durch. Dem wollte Lyzwa nicht nachstehen und dank feiner Leistung und sicherer sowie variabler Topspins bezwang er Heigl. Im hinteren Paarkreuz teilte man die Punkte, da Scorpaniti Schönberger bezwang, Schafbauer dagegen Holzner unterlag. Mit einer hauchdünnen 5:4 Führung ging es also in den zweiten Durchgang und durch Erfolge von Ziereis gegen Piendl sowie Lyzwa gegen Rappert hielt die 7:6 Führung bis zum hinteren Paarkreuz. Praktisch zeitgleich brachten Scorpaniti und Schafbauer mit ihren knappen Erfolgen den Auswärtssieg dann unter Dach und Fach, und so hält der FC Stamsried weiterhin Anschluss an das Spitzenduo aus Maxhütte-Haidhof und Bruck.