Home arrow Spielberichte arrow Stamsried mit knapper Heimniederlage

Stamsried mit knapper Heimniederlage Drucken E-Mail

Am letzten Spieltag gab es für den FC Stamsried nur ein Sparprogramm, da die meisten Mannschaften spielfrei hatten. In der 1. Kreisliga empfing die „Zweite“ den Tabellennachbarn FC Chamerau III, und es entwickelte sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, dass erst im Schlussdoppel entschieden wurde. Nur Amberger/Scorpaniti konnten ihr Auftaktdoppel gewinnen, während Rötzer/Prasch Andreas sowie Prasch Daniel/Aschenbrenner das Nachsehen hatten. Nach einem Stotterstart im 1. Satz bezwang Scorpaniti Robl dann mit 3:1, während sich Amberger mit 1:3 und 10:12 im vierten Satz Klingseisen beugen musste. Die Punkteteilungen setzten sich dann fort. Im Mittelpaarkreuz setzte sich Prasch Daniel durch, Prasch Andreas verlor, Rötzer war erfolgreich, während Aschenbrenner im Entscheidungssatz unterlag. Scorpaniti glich dann durch seinen zweiten Einzelsieg zum 5:5 zwischenzeitlich aus, aber auch im zweiten Durchgang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Stamsried gelangen nur noch weitere zwei Punkte durch Aschenbrenner und Prasch Andreas. Durch den 7:8 Rückstand standen Amberger/Scorpaniti nun gehörig unter Druck, wollten sie gegen Robl/Schulz wenigstens einen Punkt ergattern. Trotz guter Leistung musste sich Stamsrieds Einserdoppel schließlich mit 6:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit nahm der FC Chamerau III etwas glücklich beide Punkte mit, da sie von den fünf Spielen im Entscheidungssatz vier gewannen.

Auch am Sonntag blieb dem FC das Pech treu, denn auch im Halbfinale des Kreispokals war man zwar mehr als ebenbürtig, der Favorit TTC Hohenwarth – Absteiger aus der Bezirksliga – aber einfach einen Tick glücklicher bzw. cleverer. Bei der 4:5 Heimniederlage bestätigte Scorpaniti seine aktuelle Topform. Gegen Hausladen gewann er klar mit 3:0, gegen Heitzer Heinrich im Entscheidungssatz. Endgültig bei den Herren ist Prasch Daniel angekommen, mit jugendlicher Unbekümmertheit bot er Hohenwarths Routiniers Paroli, gewann gegen Hausladen, unterlag im Entscheidungssatz Aschenbrenner und knöpfte Heitzer einen Satz ab. Auch Amberger zeigte gutes Tischtennis und bezwang Hausladen in drei Sätze, unterlag aber knapp sowohl Aschenbrenner sowie Heitzer. Mit 18:19 Sätzen bei einem positiven Ballverhältnis hatte man den Gästen aus dem Bayerwald alles abverlangt.

Einen klaren Sieg konnten dagegen die Jungen des FC verbuchen. Beim Nachbarschaftsduell mit dem TSV Strahlfeld II war man jederzeit Herr der Lage. Alle Spieler des FC waren am Sieg beteiligt, den Gästen gelang nur Ergebniskosmetik durch einen Fünfsatzerfolg im Doppel sowie einen Erfolg von Batzl. Durch diesen hohen Heimsieg rückte der FC wieder auf den vierten Tabellenplatz vor.

Gar einen 10:0 Auswärtserfolg bei der Vertretung der DJK Arnschwang brachten die Mädchen nach Hause. Den überforderten Gastgeberinnen gelangen nur zwei Satzgewinne. Durch diesen Erfolg rücken die Mädchen des FC dem Tabellenführer SV Tiefenbach wieder bis auf einen Punkt nahe.