Home arrow Spielberichte arrow Stamsried ohne Punktverlust

Stamsried ohne Punktverlust Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Schafbauer

Wegen der Bezirkseinzelmeisterschaften in Regenstauf standen dieses Wochenende nur zwei Heimpartien für die Herren des FC Stamsried auf dem Programm. Leider konnte die Begegnung in der 1. Kreisliga Cham gegen den SV Neukirchen III nicht ausgetragen werden. Die „Rosenkränzler“ hatten mit mehreren krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und konnten darum keine Mannschaft aufbieten.

Eine enge Kiste war dafür aber die Begegnung von Stamsried IV gegen die DJK Treffelstein in der 3. Kreisliga. Die Gäste leisteten erbitterten Widerstand, ehe der knappe, aber nicht unverdiente, 9:6 Sieg nach drei Stunden unter Dach und Fach war. Die 2:1 Führung in den Doppeln ging im Spitzenpaarkreuz sofort wieder verloren, da sich Gleixner und Maier ihren Gegner geschlagen geben mussten. Rötzer konnte in einem 5-Satz-Krimi gegen Eibl Reinhold ausgleichen, aber ein beim 0:3 fast chancenloser Eckert Erwin musste gegen Eibl Waltraud die erneute Gästeführung zulassen. Stamsrieds hinteres Paarkreuz konnte dank zweier Erfolge von Rudolf Eigenseher und Patrick Dawah die Begegnung drehen und Stamsried lag nach der ersten Runde mit 5:4 vorne. Danach teilte man sich die Punkte, da Gleixner gegen Dirscherl gewann, Maier aber auch in seiner zweiten Partie gegen Blattmeier unterlag. Ein sehr gut aufgelegter Rötzer gewann auch sein zweites Spiel im Entscheidungssatz gegen Eibl Waltraud, während Eckert auch gegen Eibl Reinhold das Nachsehen hatte. Zum Matchwinner für Stamsried wurde dann das letzte Paarkreuz, denn Eigenseher setzte sich hauchdünn im 5. Satz gegen Hertreiter durch und Dawah siegte klar in drei Sätzen gegen Dehn und markierte so den 9:6 Endstand.