Home arrow Spielberichte arrow Perfektes Wochenende für die Tischtennisabteilung des FC Stamsried

Aus der Galerie

Meisterfeier I (After Show)

Perfektes Wochenende für die Tischtennisabteilung des FC Stamsried Drucken E-Mail
Eine makellose Bilanz mit 3 Siegen bei drei Einsätzen hat der FC am Wochenende vorzuweisen. Den Anfang machte dabei Stamsrieds „Zweite“, die beim TV Waldmünchen in der 1. Kreisliga antreten musste. Die Trenckstädter hatten sich zu Saisonbeginn verstärkt und sind ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits die Eingangsdoppel verliefen vielversprechend, da hier der FC mit 2:1 in Führung ging. Im ersten Einzel musste sich Amberger dann seinem Gegner Fichtinger geschlagen geben, aber ein hochkonzentrierter Scorpaniti brachte den FC gegen Meindl wieder in Führung, und danach gelangen vier Einzelerfolge in Serie, so dass man zur „Halbzeit“ bereits mit 7:2 in Front lag. Seine starke Leistung an diesem Abend krönte dann Scorpaniti, der auch sein zweites Einzel gegen Fichtinger mit 3:1 überlegen für sich entschied. Waldmünches Meindl gelang dann gegen Amberger nur noch Ergebniskosmetik für den TV zum 3. Spielgewinn, ehe Stamsrieds Nachwuchshoffnung Daniel Prasch mit seinem zweiten Erfolg den 9:3 Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte. Mit diesem klaren Erfolg springt die „Zweite“ vorerst auf einen Mittelfeldplatz, den man bis zum Saisonende verteidigen will.

Dass sich die gute Nachwuchsarbeit beim FC auszahlt, kann man nun auch bei der Jungen- und Mädchenmannschaft sehen. Die Jungen konnten durch einen knappen, aber durchaus verdienten Erfolg mit 6:4 gegen den Nachwuchs des ASV Cham vorläufig die Tabellenführung in der 2. Kreisliga erobern. Alle Nachwuchsspieler des FC konnten durch Spielgewinne überzeugen, Roman Haberl gewann seine drei Partien dabei ohne einen einzigen Satzverlust.

Ebenfalls sehr erfolgreich verlief der Saisonauftakt für die Mädchenmannschaft des FC. Dank eines klaren 8:2 Erfolgs gegen den TTC Lam kletterte das Team an die Tabellenspitze der 1. Kreisliga. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung waren alle Mädchen an jeweils drei Spielgewinnen beteiligt.