Home arrow Spielberichte arrow Der FC Stamsried II unterliegt dem Tabellenführer knapp

Der FC Stamsried II unterliegt dem Tabellenführer knapp Drucken E-Mail

Relativ knapp unterlag die „Zweite“ des FC Stamsried beim Tabellenführer der 1. Kreisliga, dem TSV Blaibach mit 9:5, dem man in der Vorrunde noch ein Remis abtrotzen konnte. In den Eingangsdoppeln behielten nur Amberger/Scorpaniti die Oberhand, während sich Würz/Schulz und Rötzer/Aschenbrenner ihren Gegner geschlagen geben musste. Amberger unterlag dann Blaibachs Nummer „Eins“ Oberberger in drei Sätzen, während Scorpaniti Blaibachs Routinier Faschingbauer 3:0 bezwang. Im mittleren Paarkreuz war dann für Stamsried nichts zu holen, da sowohl Aschenbrenner, als auch Würz relativ klar unterlagen. Hoffnung keimte nochmals auf, als im hinteren Paarkreuz zwei wichtige Siege gelangen. Schulz ließ Oberberger Peter beim 3:0 nicht zur Entfaltung kommen und Rötzer setzte sich im Schlusssatz verdient mit 11:3 gegen Strotzer durch. Zur Halbzeit lag man also mit 4:5 noch einigermaßen aussichtsreich im Rennen für einen Teilerfolg. In der zweiten Runde packte Blaibach dann aber eine „Schippe“ drauf und zog schnell davon. Obwohl die Sätze und Spiele weiterhin oft eng waren, gelang nun nur noch Würz ein hart erkämpfter Fünfsatzsieg gegen Höpfl mit 12:10. Damit war zwar die 5:9 Auswärtspleite besiegelt, aber mit 11:11 Punkten liegt man weiterhin im sicheren Tabellenmittelfeld.

Eine bittere und auch etwas zu hohe Heimniederlage musste auch Stamsried III im Derby gegen den FC Chamerau IV hinnehmen. Auch in der Rückrunde zog Stamsried gegen den FC wieder den Kürzeren. Nur Friedl/Kundinger konnte ihr Eingangsdoppel gewinnen und so lang man früh mit 1:2 in Rückstand. Stamsrieds III zeigte aber Moral und kam zwischenzeitlich durch Friedl und Schulz zum verdienten 3:3 Ausgleich. Danach lief aber alles gegen die „Dritte“, denn auch alle Entscheidungssätze gingen an die Gäste, und so endete die Begegnung mit 3:9. Nach gutem Saisonstart fällt Stamsried III leider immer weiter in der Tabelle zurück und hat mit derzeit 6:12 Punkten kaum mehr Vorsprung auf die Abstiegsränge in der 2. Kreisliga.

Den einzigen Stamsrieder Sieg am Wochenende konnte der FC Stamsried IV zuhause mit 9:3 gegen den SSV Schorndorf II verbuchen. Die Gastgeber gingen in den Eingangsdoppeln mit 2:1 verdient in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Preißer und Rötzer ein wenig dank ihrer beiden Einzelsiege heraus. Mit diesem doppelten Punktgewinn festigte die „Vierte“ ihren dritten Tabellenplatz in der 3. Kreisliga und überholt vorerst den SV Tiefenbach II. Bei fünf Punkten Rückstand auf Platz 2 sind die Aufstiegschancen allerdings nur noch theoretischer Natur.