Home arrow Spielberichte arrow FC Stamsried mit gelungenem Saisonstart

FC Stamsried mit gelungenem Saisonstart Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Schafbauer
Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr Stamsrieds „Erste“ gegen Aufsteiger Dachelhofen II ein. Mit Rückkehrer Peter Ruhland präsentierte sich Stamsried bereits in den neuformierten Doppeln hellwach und ließ den ersatzgeschwächten Gästen wenig Chancen. Einzig Scherr/Ziereis mussten bei ihrem Erfolg über das gegnerische Spitzendoppel Trautner/Lange in den Entscheidungssatz.

Stamsrieds Spitzenpaarkreuz schraubte danach die Führung auf 5:0, da Peter Ruhland seinen Gegner Lange bei seinem 3:1 Sieg sicher im Griff hatte, und auch Ziereis in vier knappen Sätzen danach Trautner bezwingen konnte. Eine starke Vorstellung zeigte dann Sieber gegen Dachelhofens Routinier Rosenkranz, der sich in drei Sätzen geschlagen geben musste. Stefan Ruhland konnte im Entscheidungssatz sein Niveau des dritten und vierten Satzes gegen Fritz leider nicht mehr halten, und so gelang Dachelhofen der erste Spielgewinn zum 6:1. Das hintere Paarkreuz Stamsrieds hatte im Anschluss dann kaum Probleme bei seinen Dreisatzerfolgen. Schafbauer setzte sich gegen Schindler durch, und Scherr fertigte Fleischmann im Schnelldurchgang ab. Im Spitzeneinzel verlor Peter Ruhland nach Matchball im vierten Satz den Entscheidungsdurchgang denkbar knapp, ehe Ziereis nach einer sowohl taktischen als auch spielerisch guten Leistung den 9:2 Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

Chancenlos war dagegen die neuformierte Jungenmannschaft bei der 0:6 Heimschlappe gegen den TSV Blaibach. Trotz guter Ansätze fehlt Stamsrieds Nachwuchs einfach noch die nötige Erfahrung, um enge Spiele für sich zu entscheiden, aber mit weiterem Trainingsfleiß wird dies sicher bald gelingen.

Im vereinsinternen Duell Stamsried I gegen Stamsried II blieb die erste Mädchenmannschaft erwartungsgemäß mit 6:0 siegreich und übernahm damit vorerst die Tabellenführung in der 1. Kreisliga.