Home arrow Spielberichte arrow Erste Punkte für den FC Stamsried 2014/2015

Jubiläumsturnier 2014

Erste Punkte für den FC Stamsried 2014/2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Schafbauer

Zu seinem ersten Saisonerfolg kam am Samstag die „Erste“ gegen den ASV Fronberg II. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den TSV Blaibach war die „Ziereis-Truppe“ bereits unter Zugzwang, um nicht schon zu Saisonbeginn in den Abstiegskampf der 3. Bezirksliga Ost zu rutschen. Bedingt durch das erneute Fehlen des verletzten Stefan Ruhland mussten die Doppel wieder umgestellt werden, aber dennoch gelang Stamsried eine 2:1 Führung nach den Doppeln, die Ziereis, Sieber und Schafbauer in den Einzeln bis zum 5:1 ausbauen konnten. Zur „Halbzeit“ lag man verdient mit 6:3 in Front, ehe die Schwandorfer Vorstädter ihre Aufholjagd bis zum 7:6 starteten. Nervenstark präsentierte sich diesmal aber das Stamsrieder Schlusspaarkreuz mit Scherr und „Neuzugang“ Scorpaniti, die letztlich ihre Partien für sich entschieden, und so zwei extrem wichtige Punkte sicherten. Bereits am nächsten Wochenende geht es nun zum hochgehandelten Meisterschaftsfavoriten TV Wackersdorf, wo man sicher nur positiv überraschen kann.

Weniger erfreulich läuft es dagegen für die „Dritte“, die trotz starker Gegenwehr zuhause dem SV Tiefenbach mit 5:9 unterlag. Vor allem die beiden Tiefenbacher Routiniers Reitinger und Rieke waren diesmal einfach nicht zu knacken, und so ging nun auch das zweite Saisonspiel verloren. Mit nun 0:4 Punkten „ziert“ man das Tabellenende der 2. Kreisliga, ehe zum Wochenende der TTC Lam II seine Visitenkarte in Stamsried abgibt.

Leider wartet auch die „Vierte“ noch auf die ersten Punkte in der 3. Kreisliga, da sich der TTC Hohenwarth II als eine Nummer zu groß erwies. Die „Reserve“ des Bezirksligisten lag zwar nach den Eingangsdoppeln noch im Rückstand, hatte jedoch mit den routinierten Zwick und Gmach im Spitzenpaarkreuz ein deutliches Übergewicht in den Einzeln und setzte sich am Ende mit 9:5 gegen die „Rötzer-Truppe“. So hofft man nun in Stamsried auf die ersten Punkte im „Derby“ gegen den FC Chamerau V am kommenden Wochenende.