Home arrow Aktuelles arrow Vorrunden-Rückblick zum Jahreswechsel

Unser Ausrüster:

Advertisement

Nächste Termine

Abteilungen im FC

Besucherstatistik

Besucher: 4053934
Vorrunden-Rückblick zum Jahreswechsel Drucken E-Mail
Geschrieben von Aschenbrenner Armin   

Die Vorrunde der Saison 2013/14 ist abgeschlossen und das Jahr neigt sich zu Ende. Zeit für ein kleines Resume.

Das Aushängeschild des FC´s, die "Erste", liegt im zweiten Bezirksligajahr mit einem positiven Punktekonto (10:8) auf dem 6.Platz der 3.Bezirksliga Ost. Der verletzungsbedingte Ausfall von Stamsried´s "Zweier" , Stefan Ruhland, verhinderte einen besseren Tabellenplatz, liegt man ja nur 4 Punkte hinter den führenden und punktgleichen TTC Hohenwarth und dem FC Chamerau.

Schlecht verläuft die Saison der "Zweiten" in der 1.Kreisliga. Mit 3:13 Punkten liegt man momentan auf dem letzten Tabellenplatz. Auf Grund der vielen Ausfälle konnte man erst ein Spiel in der Stammbesetzung bestreiten. Hoffnung machen aber die beiden letzten Spiele, die man mit einem Unentschieden und einem Sieg beenden konnte. Hier heißt es an die guten Leistungen anknüpfen und sich in der dicht gedrängten zweiten Tabellenhälfte nach vorne zu bewegen.

Sehr gut dagegen läuft es für die "Dritte" in der 3.Kreisliga. Ohne Punktverlust steht man hier mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag sicherte sich die Schulz-Truppe gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SV Runding mit einem 9:6 die Herbstmeisterschaft.

Sehr positiv ist auch die Leistung der "Vierten" einzustufen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (8:8) belegt man zur Pause einen hervorragenden 4.Platz in der 3.Kreisliga. Trotz ständiger Wechsel in der Mannschaftsaufstellung, verglichen mit den Jahren vorher, hat sich die Rötzer-Truppe zu einer schlagkräftigen Mannschaft gesteigert.

Letzter Höhepunkt des Jahres dürfte Wohl die Doppelvereinsmeisterschaft am 29.12. werden, wobei hier bei den zusammen gelosten Paarungen mehr der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Hierzu haben sich schon der ein oder andere Spieler mit einer "weiten" Anreise angekündigt.

Zu guter letzt wünsche ich euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und aus sportlicher Sicht verletzungsfreies Jahr 2014.

 

Aschenbrenner Armin

Abteilungsleiter

 
Weiter >

© 2017 FC Stamsried - Abteilung Tischtennis | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.