Home arrow Spielberichte arrow Dritte unterliegt gegen Chamerau IV

Dritte unterliegt gegen Chamerau IV Drucken E-Mail
Geschrieben von Huy Buh

Im Abstiegskampf fand das erste wichtige Punktspiel der Dritten Herrenmannschaft in Chamerau statt. Die Dritte musste ohne ihre Nummer 1 Roland Schulz antreten, der verletzungsbedingt ausfiel. Zu Beginn der Partie verliefen die Doppelbegegnungen mit einem 2:1 Rückstand für Stamsried. Heiner Kundinger und Joe Ferstl holten den ersten Punkt im 5. Satz.

Im vorderen Paarkreuz verloren Friedl und Bauer ihre Spiele, wobei Bauer seine Partie knapp im 5. Satz abgeben musste. So lief der FC Stamsried einem 4:1 Rückstand hinterher.

Das mittlere Paarkreuz mit Pham und Kundinger erwies sich an dem Abend als sichere Bank und konnte den Rückstand auf 4:3 verkürzen. Zu erwähnen ist, dass Heiner Kundinger zur Zeit in Top Form ist.

Ferstl verlor sein Spiel unglücklich nach einer 2:0 Satz Führung im letzten Durchgang zu neun. Eigenseher unterlag seinem Gegner leider klar.

Im vorderen Paarkreuz mussten erneut 2 Punkte an den Gastgeber abgegeben werden. Friedl lieferte sich ein packendes spannendes Match, musste sich jedoch im 5 Satz geschlagen geben.

Erneut erwiesen sich Pham und Kundinger als zuverlässige Punktelieferanten und erspielten zwei souveräne Punkte für den FCS.

Letztendlich musste sich Stamsried gegen Chamerau IV geschlagen geben, nachdem Eigenseher auch sein 2. Einzel abgegeben musste.

Die Luft nach unten wird immer dünner. Umso wichtiger ist die nächste Begegnung am nächsten Samstag (11.02.) gegen den DJK 1964 Treffelstein. Die dritte Herrenmannschaft hofft auf die Wiedergenesung von Roland Schulz und auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans in der eigenen Halle.

Noch ist nicht aller Tage.....

....Wir kommen wieder - keine Frage!!!